Archive

Roland Garros 2013 – Haas verpasst Halbfinale

Haas verpasst Halbfinale bei den French Open

Tommy Haas schaffte im Alter von 35 Jahren tatsächlich noch den Einzug ins Viertelfinale der French Open in Paris. Nach Bernd Kabach und Michael Stich kam seit 1996 kein deutscher Spieler mehr soweit. Am Montag besiegte er im Achtelfinale überraschenderweise den Russen Michail Juschni glatt (6:1, 6:1, 6:3). Für Angelique Kerber, die letzte Deutsche in Paris, war nach dieser Runde Schluss, genauso für Philipp Kohlschreiber, der sich nicht gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic durchsetzten konnte.

Als schließlich Tommy Haas im Viertelfinale gegen den Serben, Djokovic antreten musste, war es schon nach den ersten 2 Sätzen schwer denkbar, dass er hier noch etwas reisen kann. Djokovic dominierte das Spiel (3:6, 6:7, 5:7) durchgehend und nach 2h 13min unterlag Haas seinem weitaus überlegenen Gegner. Ein kleines Trostpflaster, das für Roger Federer einem Favoriten des Turniers ebenfalls im Viertelfinale schon Schluss war. Selbst mit dem Bet365 Angebotscode war es schwer vorstellbar, auf dieses frühe Ausscheiden Federers zu wetten.

Tommy Haas kann stolz sein

Im Halbfinale treten nun Rafael Nadal und Novak Djokovic gegeneinander an und in der 2. Runde der Spanier David Ferrer gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga.

Dennoch kann Tommy Haas zufrieden mit seinem bisher besten Ergebnis der French Open sein. Durch diese Leistung hat er schließlich bei allen 4 Grand Slams (Australian Open, Roland Garros, Wimbledon und den US Open) das Viertelfinale erreicht.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.