Archive

Primera Division: Erstes Tor von Gareth Bale, aber Barca zieht davon

Mit Spannung war am Samstag der erste Auftritt des teuersten Fußballspielers der Welt erwartet worden und Gareth Bale enttäuschte die Fans von Real Madrid, die sich von dem 100-Millionen-Euro-Einkauf einiges versprechen, nicht. Etwas überraschend gleich von Beginn an aufgeboten erzielte Bale in der 39. Minute beim 2:2 beim FC Villarreal den 1:1-Ausgleich für die Königlichen, nachdem Cani den Aufsteiger nach 21 Minuten in Führung gebracht hatte.

Obwohl Cristiano Ronaldo in der 64. Minute die 2:1-Führung für die Gäste aus der Hauptstadt gelang, reichte es am Ende für die Madrilenen nicht zum Sieg. 20 Minuten vor dem Ende erzielte der Mexikaner Giovani dos Santos den 2:2-Ausgleich für Villarreal, das nach vier Spieltagen nun genau wie Real Madrid zehn Punkte auf dem Konto hat und auf dem besten Weg ist, sich ganz vorne einzunisten.

Atletico Madrid und FC Barcelona mit weißer Weste

Während mit Villarreal und Real Madrid zwei der vier Teams, die die ersten drei Spiele gewinnen konnten, somit erstmals Federn gelassen haben, weisen mit Atletico Madrid und dem FC Barcelona zwei Klubs noch eine blütenweiße Weste auf. So gewann Atletico Madrid mit 4:2 gegen Aufsteiger UD Almeria und hat damit ebenso zwölf Punkte auf dem Konto wie Barca, das es gegen den FC Sevilla allerdings lange spannend machte.

Nachdem Dani Alves vor der Pause und Lionel Messi in der 76. Minute einen scheinbar sicheren 2:0-Vorsprung für die Katalanen herausgeschossen hatten, konnte Ivan Rakitic für Sevilla zehn Minuten vor dem Ende verkürzen und in der Schlussminute gelang Andujar Coke für die Andalusier sogar der Ausgleich. Letztlich blieben die drei Punkte aber dennoch in Barcelona, da der eingewechselte Alexis Sanchez in der vierten Minute der Nachspielzeit von einer starken Vorarbeit Messis profitierte und zum 3:2 einschoss.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.