Archive

2. Bundesliga: 1. FC Köln zieht vor dem Top-Duell am 1. FC Kaiserslautern vorbei

1. FC Köln zieht am 1. FC Kaiserslautern vorbei!

In der 2. Bundesliga sind die ersten beiden Plätze bereits sieben Spieltage vor Schluss nahezu sicher an Hertha BSC und Eintracht Braunschweig vergeben. Beide Spitzenklubs müssten sich schon einen nicht zu erwarteten Totaleinbruch leisten und in den letzten Saisonwochen kaum noch Punkte holen. Dafür herrscht im Rennen um den dritten Rang Hochspannung, wobei sich am Wochenende der 1. FC Köln die Pole Position vom 1. FC Kaiserslautern geholt hat.

Der 1.FC Köln bzw. die Geißböcke setzten ihren positiven Lauf fort und gewannen auch ohne den kranken Torjäger Anthony Ujah mit 2:1 gegen den SSV Jahn Regensburg. Gegen das Tabellenschlusslicht hatte der 1.FC Köln aber mehr Mühe als erwartet und kam erst zwei Minuten vor dem Ende durch Daniel Royer zum Siegtreffer, nachdem Thomas Bröker es verpasste, bei einem vergebenen Strafstoß nach der Führung von Kevin McKenna (28.) den Sack zuzumachen und so Regensburg die Gelegenheit zum Ausgleich durch Marco Djuricin (73.) gab.

1. FC Kaiserslautern jagt den 1. FC Köln!

Trotz der wie schon am letzten Spieltag beim 2:0 in Dresden nicht in vollem Umfang überzeugenden Leistung war die Freude in Köln über den späten Sieg groß, zumal jeder im Stadion wusste, dass der 1. FC Kaiserslautern beim SV Sandhausen nicht über ein 1:1 hinausgekommen war. Die Pfälzer gingen beim Tabellenvorletzten zwar früh durch Mo Idrissou (18.) in Führung, vergaben aber eine Reihe von Chancen zum 2:0 und kassierten schließlich nach einem Fehler von Keeper Tobias Sippel, der in der 67. Minute eine Hereingabe von Alexander Riemann ins eigene Netz bugsierte, den Ausgleich, mit dem zwei wichtige Punkte verloren gingen.

Am Freitag empfängt Kaiserslautern nun den neuen Dritten Köln, wobei die Rollen des Jägers und des Gejagten nun vertauscht sind. Eine Entscheidung über Rang drei dürfte aber auch am Freitag noch nicht fallen.

5 Kommentare zu „2. Bundesliga: 1. FC Köln zieht vor dem Top-Duell am 1. FC Kaiserslautern vorbei“

  • dermann1000:

    Finde ich eine Frechheit eigentlich dass Uli Hoeneß trotz seiner Steuerhinterziehung Chef des Aufsichtsrats beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München bleibt. Das Gremium habe nach intensiver Diskussion einvernehmlich entschieden, dass der 61-Jährige das Amt weiter ausüben solle, teilte der Verein am Montagabend nach einer Aufsichtsratssitzung mit. Das geschehe auch im Interesse des FC Bayern, der sich voll und ganz auf das Erreichen der weiteren sportlichen Ziele konzentrieren solle, etwa dem Champions-League-Finale und dem Pokalfinale. Der Aufsichtsrat werde die Angelegenheit aber weiter beobachten und sich „bei Vorliegen neuer Erkenntnisse mit dem Thema befassen

  • Ranodrol:

    Wie erwartet eine klasse Leistung von den Lautern. 3:0 daheim gewonnen und das meiner Meinung nach auch verdient für das, was sie heute gezeigt haben. Hoffe, dass sie dadurch jetzt wieder viel an Kraft gewonnen haben.

  • Ranodrol:

    Ich wohne und studiere momentan in Lautern in bin jetzt ja schon fast gezwungen Fan zu sein haha.
    Ich glaube, dass Lautern sie trotz mittelmäßigen Spielen, sich den 3. Platz zurückholen wird. Sie hatten davor einfach ein wenig Pech gehabt.
    Wie gesagt, wir werden es ja am Freitag sehen. Drücke aber für den FCK jetzt schon die Daumen.

  • Ute Stengel:

    das durch ein unglückliches eigentor zustande gekommene glückliche 1 : 1 in sandhausen war kein beinbruch. lautern wird den dritten platz am kommenden freitag im heimspiel gegen köln zurückerobern.

  • hbss:

    Kaiserslauten hätte gegen Dresden nicht verlieren dürfen, das hatte ich nicht erwartet. Auf der anderen Seite war der Sieg von Köln gegen Regensburg zu erwarten gewesen. Es geht nun im Finale meiner Meinung nach im Kampf um den dritten Platz nur darum, wer bei den Kellerkindern versagen wird. Mein Eindruck ist, Lautern geht die Luft aus und Köln holt gegen Ende auf und wird sich in der Relegation mit Augsburg messen müssen. Da es nur meine Meinung ist, für den Aufstieg wird es leider nicht reichen, weil auch Augsburg gegen Ende der Saison immer stärker werden wird.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.