Archive

Primera Division: FC Barcelona enteilt Real Madrid

 

Der Stachel beim FC Barcelona sitzt noch tief, nachdem die Katalanen vergangene Saison die spanische Meisterschaft nach zuvor drei Titeln in Folge Erzrivale Real Madrid überlassen mussten und obendrein auch noch im Halbfinale der Champions League gegen den FC Chelsea den Kürzeren zogen. Am Ende reichte es für das große Barca nur zum Gewinn des spanischen Pokals, was für die Ansprüche des Vereins, der sich selbst „Mehr als ein Klub“ nennt, zu wenig war.

 

Erfolg auch ohne Guardiola?

In der neuen Spielzeit will Barca nun wieder in allen Wettbewerben abräumen, obwohl Erfolgscoach Pep Guardiola nach vier Jahren seinen Vertrag nicht mehr verlängert hat und sich eine Auszeit gönnt. Weil mit Tito Vilanova Guardiolas bisheriger Assistent nun das Kommando übernommen hat, der früher schon in der Jugend einige der jetzigen Stars wie Lionel Messi, Cesc Fabregas oder Gerard Pique unter seinen Fittichen hatte und damit auch einen Anteil an ihrer großen Karriere besitzt, besteht Grund zur Hoffnung, dass sich der Zauberfußball der vergangenen Jahre fortsetzt.



Özil in der Kritik!

Und zumindest der Auftakt in die neue Saison ist vollends gelungen, einmal abgesehen vom verlorenen spanischen Supercup gegen Real Madrid, der im Vergleich zur Meisterschaft oder zur Champions League aber keine nennenswerte Bedeutung besitzt. In der Liga hat Barca die ersten vier Partien allesamt gewonnen und dabei mit 12:3-Toren schon wieder beeindruckt. Insbesondere Messi ist mit sechs Treffern schon wieder in Top-Form und auf dem Weg, an seine 50 Meisterschaftstore des letzten Jahres anzuknüpfen.

Besonders wertvoll sind die vier Siege zum Start deshalb, weil Real Madrid neben einem Sieg und einem Remis bereits zweimal verloren hat und so schon acht Zähler zurückliegt. In Anbetracht der Stärke der Katalanen dürfte es nicht einfach werden für die Königlichen, Barca auf die Pelle zu rücken.

3 Kommentare zu „Primera Division: FC Barcelona enteilt Real Madrid“

  • Finde die Kritik an Özil nicht berechtigt .
    Jeder Spieler hat hoch und tiefs .
    Kenne das aus eigener erfahrung .

  • Auch wenn der Kampf um die vergangene Saison „verloren“ wurde, haben sich die Katalanen wacker geschlagen und haben doch noch das Ziel, den spanischen Pokal zu ergattern, gemeistert.

    Die letzte Saison war zwar bitter für den FC Barcelona, jedoch sieht man sich die heutige Tabellenkonstellation an, kann man sich auf eine spannende und Torreiche Saison freuen.

    Messi, wie immer überragend, macht zum Saisonsauftakt gleich 6 „Knüller“. Man kann gespannt auf den weiteren Verlauf der Saison bleiben.

  • Meisterkeks:

    Barcelona lässt sich nicht aufhalten. Wie die Bayern in Deutschland hat Barcelona bereits sechs Siege und steht mit 2 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Am Wochenende hat Real Madrid nun sein Spiel mit 5:1 gewonnen – allerdings haben sie in der Summe nur 10 Punkte, also 8 Punkte hinter Barcelona. Da kann man sich wirklich nicht vorstellen, dass Real Madrid hier noch an die Tabellenspitze sprinten kann. Insbesondere wenn man auch sieht, dass Barcelona am Wochenende mit 3:2 in Sevilla gewonnen hat und auch Valencia wurde bereits besiegt!
    Real Madrid hingegen hat gegen diese starke Gegner nur einen Punkt geholt: 1:1 gegen Valencia zuhause zum Saisonauftakt.
    Mal sehen ob diese Meisterschaft noch spannend wird!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.