Archive

El Clasico: FC Barcelona und Real Madrid trennen sich 2:2

 

Im vielleicht spektakulärsten Spiel des europäischen Vereinsfußballs standen sich am Sonntagabend wieder einmal der FC Barcelona und Real Madrid zum “Clasico“ gegenüber. Die 98.772 Zuschauer im natürlich restlos ausverkauften Estadio Camp Nou mussten ihr Kommen auch diesmal nicht bereuen und sahen in einem intensiven Spiel ein unterhaltsames 2:2, mit dem Barca wohl etwas besser leben kann als die Königlichen.

 

Özil und Khedira in der Startformation!

Zwar verpassten die Katalanen nach sechs Siegen in den ersten sechs Partien den siebten Dreier und damit einen neuen Startrekord in der spanischen Primera Division, doch blieb der Abstand auf den Erzrivalen aus der Hauptstadt bei acht Punkten.

Den besseren Start erwischte allerdings Real Madrid, das mit den beiden deutschen Nationalspielern Mesut Özil und Sami Khedira in der ersten Elf begann und nicht unverdient in der 23. Minute durch Cristiano Ronaldo, der trocken ins kurze Eck traf, mit 1:0 in Führung ging. Lange währte die Freude bei den Madrilenen indes nicht, denn nur acht Minuten später kam Lionel Messi im Strafraum von Real an den Ball und erzielte den schnellen Ausgleich zum 1:1, mit dem es auch in die Kabine gehen sollte.



Die Hauptdarsteller: Messi vs. Ronaldo

Nach Wiederbeginn war zunächst wieder Real aktiver, ehe Barca nach gut einer Stunde richtig in Fahrt kam und in dieser Phase erneut Messi (61.) mit einem traumhaften Freistoß aus rund 25 Metern das 2:1 erzielte. Der Ausgleich ließ allerdings auch diesmal nicht lange auf sich warten, obwohl Barca nun die klar bessere Elf war. Nach herrlichem Pass in die Gasse von Özil markierte auch Ronaldo (66.) sein zweites Tor an diesem Tag. Wie bei Messi war es auch für Ronaldo Saisontreffer Nummer acht.

Bis zum Schluss war vor allem Barca noch um den Siegtreffer bemüht, doch blieb es bei einem letztlich gerechten 2:2.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.