Archive

Premier League: Manchester City sorgt für Spannung an der Spitze – 6:3 gegen Arsenal

In der englischen Premier League ist es seit dem vergangenen Wochenende an der Tabellenspitze wieder richtig spannend. Durch den Sieg von Manchester City im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer FC Arsenal, ist der Vorsprung der Gunners auf nur noch zwei Punkte geschrumpft.

In einem spektakulären Spiel besiegte Man City Arsenal mit 6:3 und feierte damit zugleich den achten Sieg im achten Heimspiel. Der überragende Fernandinho mit zwei Treffern, Sergio Aguero, Alvaro Negredo, David Silva und Yaya Toure trafen zum Erfolg der Citizens, während die beiden Treffer von Theo Walcott und ein Kopfballtor von Per Mertesacker für Arsenal unter dem Strich zu wenig waren. Man City konnte dadurch den Rückstand auf Arsenal auf drei Punkte verkürzen.

Vor dem direkten Duell am kommenden Montag beim FC Arsenal liegt der FC Chelsea nur noch zwei Zähler hinter dem Stadtrivalen. Gegen Crystal Palace hatten die Blues zwar mehr Mühe als erwartet, behielten am Ende aber durch Tore von Fernando Torres und Ramires mit 2:1 die Oberhand. Chelsea ist allerdings nur Dritter hinter dem punktgleichen FC Liverpool, der bei den Tottenham Hotspurs einen in dieser Höhe kaum für möglich gehaltenen 5:0-Kantersieg feierte.

Man United schöpft Hoffnung

Vier Punkte hinter dem Spitzenreiter liegt der FC Everton, der sich weiterhin konstant auf erstaunlich hohem Niveau bewegt. Gegen den FC Fulham fuhren die Toffees nun einen klaren 4:1-Erfolg ein, zu dem Kevin Mirallas, Leon Osman, Seamus Coleman und Gareth Barry die Tore beisteuerten.

Durch die Niederlage des FC Arsenal und einen eigenen 3:0-Erfolg bei Aston Villa schöpft auch Manchester United wieder Hoffnung in Sachen Titelverteidigung. Manchester United hat als Achter aber immer noch zehn Punkte Rückstand auf Platz eins, die nicht ganz einfach aufzuholen sein werden.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.