Archive

DFB-Elf auf gutem Weg vor EM 2016?

Die letzten Testspiele der DFB-Elf waren eine Mischung aus Licht und Schatten. Nur zur Erinnerung: In diesem Jahr standen 4 Testspiele auf dem Programm. Gegen England führte man lange Zeit, eher man in der Schlussphase noch den 2:3-Führungstreffer durch Dier hinnehmen musste.

Die Wiedergutmachung folgte dann drei Tage später gegen Italien. Am 29. März besiegten die Mannen von Joachim Löw das Team aus Südeuropa mit 4:1! Welch ein grandioser Sieg, allerdings sollte man bei aller Freude nicht vergessen, dass Italien nicht mehr die Fußball-Nation ist, die man noch von der WM 2006 beispielsweise kennt.

Weiter ging es mit der Wasserschlacht gegen die Slowakei. Auch hier führte man bereits durch einen frühen Treffer durch Rückkehrer Mario Gomez mit 1:0, ehe man das Spiel mit 1:3 verlor. Traditionsmäßig ist Deutschland vor großen Turnieren selten in starker Verfassung, sodass man als Fan sich nicht großartig sorgen müsste.

Einen versöhnlichen Abschluss fand man in der Testspiel-Reihe gegen Ungarn, die man mit 2:0 vom Platz fegte. Gabor Kiraly zeigte aufseiten der Ungarn eine starke Leistung, konnte die Niederlage gegen das DFB-Team schlussendlich nicht vermeiden. Nun geht es am Sonntag zum Auftaktspiel gegen die Ukraine und da müssen die Jungs von Jogi Löw den Hebel umschalten. Mit einem Sieg im ersten Spiel bei der EM 2016 ließe sich das Turnier gut angehen.

Verzichten muss Bundestrainer Joachim Löw auf Mats Hummels. Bastian Schweinsteiger gab hingegen sein Comeback im letzten Testspiel, wobei er eingewechselt wurde. Er braucht noch ein wenig, wird sich aber sicherlich von Spiel zu Spiel steigern.

Einer der großen Sponsoren der EM 2016 in Frankreich bewirbt das Turnier mit einem eigenen digitalen Fanpark, der auch vor Ort sicherlich stark besucht werden sollte. Vorab können sich die Fans aller Teilnehmer auf das Spektakel in Frankreich einstimmen. Dazu hat Hyundai folgendes Video produziert und veröffentlicht.

 

 

Am Freitag startet dann endlich die EM 2016 mit dem Eröffnungsspiel zwischen Frankreich gegen Rumänien. Deutschland greift dann erstmals am kommenden Sonntag ins Geschehen ein. Neben der Ukraine muss sich die DFB-Elf noch mit Polen und Nordirland messen. Vor allem das Spiel gegen unsere Nachbarn dürfte spannend werden, denn mit Robert Lewandowski steht der aktuelle Torschützenkönig der Bundesliga im Aufgebot der Polen.

Und auch die Polen wollen ins Achtelfinale stürmen. Zusammen mit Deutschland dürften sie der Favorit auf das Weiterkommen bei der EM 2016 sein. Die Ukraine könnte dennoch für eine Überraschung sorgen, während den Nordiren kaum eine Chance auf das Achtelfinale eingeräumt wird.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.