Archive

Fahrplan der DFB-Elf zur Fußball EM 2016

Es sind nur noch wenige Wochen, bis die Fußball-EM 2016 in Frankreich beginnt. Die DFB-Elf hat sich bekanntlich für das Turnier qualifiziert und hofft nun auf den zweiten großen Titel nach der WM 2014. Allerdings dürfte es nicht einfach werden, denn die letzten Testspielergebnisse waren nicht erfreulich.

Vor allem die Niederlage gegen den Erzrivalen England dürfte viele Fans des DFB geschockt haben. Nachdem das Team von Jogi Löw bereits mit 2:0 führte, verlor die Mannschaft um Neuer und Co immer mehr den Faden.

Die Folge war eine 2:3-Niederlage im Berliner Olympiastadion. Die Engländer konnten das Spiel unerwartet drehen und durch die Treffer von Jamie Vardy und Harry Kane das Match gewinnen. Wer nun befürchtete, dass Deutschland kurz vor der EM 2016 nun arge Probleme hätte, der wurde nur drei Tage später eines Besseren belehrt.

Die DFB-Elf erwartete in der Münchener Allianz-Arena Angstgegner Italien. Erwartungsgemäß sollte es eher schwierig werden, gegen den Weltmeister von 2006 zu bestehen. Mit großer Erleichterung vernahmen die DFB-Verantwortlichen und natürlich auch die Fans den 4:1-Sieg über den WM-Gastgeber von 1990.

Mit diesen zwei Testspielen wollte sich die DFB-Elf auf die kommende Fußball Europameisterschaft in Frankreich vorbereiten. Bevor es jedoch erstmals bei der EM 2016 für Deutschland ernst wird, stehen noch zwei weitere Testspiele auf dem Programm.

Zum einen geht es am 29.05.2016 in der WWK-Arena zu Augsburg gegen die Slowakei und am 04.06.2016 steht das Spiel gegen Ungarn auf dem Programm. Das letzte Freundschaftsspiel vor der EM wird übrigens in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen stattfinden. Nach diesen beiden Partien dürfte man wissen, wo man schlussendlich steht, ehe es dann auch bald nach Frankreich geht.

Deutschland trifft bekanntlich in der Vorrunde der EM 2016 auf die Ukraine, Polen und auf Nordirland, der als absoluter Underdog in der deutschen Gruppe gilt. Zahlreiche Fans haben ihre Tickets für die Spiele gesichert, aber wahrscheinlich träumt der eine oder andere noch von der Möglichkeit, in Frankreich live dabei zu sein.

Möglichkeiten gibt es einige und so verlost einer der Hauptsponsoren Tickets für die EM 2016 in Frankreich. Die Rede ist vom Automobilhersteller Hyundai, der nicht nur virtuell auf der eigenen Webseite den Hyundai Online Fan Park vorstellt, sondern auch direkt in Frankreich mit von der Partie sein wird.

Das Gewinnspiel zur EM 2016 und alle Infos dazu finden Sie direkt bei Hyundai vor. Als kleinen Leckerbissen wurde auch noch ein stimmungsvolles Video passend zur EM 2016 produziert, welches wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Wer weiß, vielleicht haben Sie Glück und gewinnen eines der begehrten Tickets.

 

 

 

 

Zum Abschluss finden Sie noch einmal alle wichtigen Termine vor und während der EM 2016 bei uns.

  • 29. Mai Testspiel gegen Slowakei
  • 04. Juni Testspiel gegen Ungarn
  • 12. Juni 1. Gruppenspiel gegen die Ukraine
  • 16. Juni 2. Gruppenspiel gegen Polen
  • 21. Juni letztes Gruppenspiel gegen Nordirland

Sofern die DFB-Elf die Gruppenphase erfolgreich übersteht, findet am 25./26. Juni das Achtelfinale statt. Zwischen dem 30.6. und dem 03.07. wird das Viertelfinale ausgespielt, ehe es am 06.07./07.07. mit dem Halbfinale weitergeht.Der krönende Abschluss mit dem EM-Finale 2016 findet dann am 10.07.2016 in Paris statt. Wir drücken jetzt schon der deutschen Elf beide Daumen, dass sie ihren großartigen Erfolg von 2014 in Frankreich mit dem EM-Titel wiederholen werden!

Kommentieren ist momentan nicht möglich.