Archive

Basketball Bundesliga: Bayern München mit mühevollem Sieg zum Auftakt

Wie mittlerweile in vielen Sportarten Tradition wurde am Mittwoch auch die Basketball-Bundesliga mit einem Heimspiel des Titelverteidigers eröffnet. Und die Brose Baskets Bamberg gaben sich dabei mit einem nie gefährdeten 86:70 gegen den Mitteldeutschen BC keine Blöße und fuhren die ersten beiden Punkte ein.

Zachary Wright mit 23 und Anton Gavel mit 14 Punkten waren die erfolgreichsten Werfer bei den Oberfranken, während die Gäste aus Weißenfels mit Angelo Coloiaro und Michael Cuffee, die jeweils 16 Zähler verbuchten, ebenfalls zwei treffsichere Akteure stellten, was allerdings die Niederlage nicht verhinderte.

Bayern München siegt bei den Telekom Baskets Bonn

Die aufgrund einiger hochkarätiger Verstärkungen, unter anderem vier Spielern von Alba Berlin, sehr hoch eingeschätzten und als Titel-Mitfavorit gehandelten Basketballer von Bayern München taten sich derweil zum Auftakt bei den Telekom Baskets Bonn recht schwer. Vor 6.000 Zuschauern im ausverkauften Telekom Dome konnte das Team von Trainer Svetislav Pesic erst im letzten Abschnitt eine zuvor drohende Auftaktpleite vermeiden.

Bonn ging mit einem 68:63-Vorsprung ins letzte Viertel, konnte in diesem den stärker werdenden Gästen aus München aber nicht mehr Paroli bieten und zog letztlich mit 82:87 den Kürzeren. Bester Werfer bei den zu Beginn ohne deutschen Nationalspieler, dafür aber mit fünf ausländischen Neuzugängen angetretenen Bayern war der von Alba Berlin gekommene Nihad Djedovic mit 17 Punkten. Den herausragenden Akteur des Spiels stellten mit Jamel McLean, der auf 21 Zähler kam, aber die Gastgeber.

Beim ersten Auftritt in der Bundesliga der enorm verstärkten Bayern war zwar das große Potenzial sofort ersichtlich, allerdings auch, dass noch längst nicht alle Rädchen reibungslos ineinandergreifen, was sich im Laufe der nächsten Wochen und Monate aber noch ändern dürfte.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.