Archive

FC Schalke 04: Jermaine Jones suspendiert – Hoffnung auf Julian Draxler

Nach einem erfreulichen Zwischenspurt mit Siegen gegen Bayer Leverkusen, beim 1. FSV Mainz 05 und in der Champions League gegen Steaua Bukarest scheint beim FC Schalke 04 seit dem 0:4 gegen den FC Bayern München am vorvergangenen Wochenende wieder der Wurm drin.

Im DFB-Pokal bei Drittligist SV Darmstadt 98 reichte es nach Anlaufschwierigkeiten und durchwachsenen Leistungen zwar zu einem 3:1-Sieg, doch schon am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim wurden die Königsblauen für einige Nachlässigkeiten wieder bestraft. Nach einer eigentlich komfortablen 3:1-Pausenführung verlor Schalke im zweiten Durchgang völlig den Faden und mussten am Ende froh über ein 3:3 sein. Anschließend sprachen die Verantwortlichen um Trainer Jens Keller klare Worte und ließen diesen nun auch Taten folgen.

Jermaine Jones nutzt Zwangspause zu Operation

Wie am Sonntag bekannt wurde, haben die Königsblauen Mittelfeldspieler Jermaine Jones für die Partie am Dienstag in der Königsklasse beim FC Basel suspendiert. Zu den Gründen für diese Maßnahme gibt es bislang noch keine Statements. “Bild“ zitiert lediglich Sportvorstand Horst Heldt, der von einer Denkpause für den US-Nationalspieler sprach.

Jones selbst bestätigte die Entscheidung des Klubs und kündigte an, sich nun einer Meniskus-Operation zu unterziehen, die nach seinen Angaben aber ohnehin unumgänglich gewesen wäre.

Während Jones also nicht mit nach Basel reisen wird, hofft man auf Schalke auf den Einsatz von Jungstar Julian Draxler, der zuletzt wegen Knieproblemen fehlte und schmerzlich vermisst wurde. Ob der 20 Jahre alte Nationalspieler auflaufen kann, wird sich aber wohl erst kurzfristig entscheiden. Wieder von Beginn an spielen wird dagegen voraussichtlich Adam Szalai, der am Samstag in Hoffenheim nach einer Erkältung nur eingewechselt wurde. Bei Schalke 04 ist es momentan wie beim Casino spielen, bei dem man nicht weiß, was als Nächstes geschieht.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.