Archive

Basketball Euroleague: Brose Baskets Bamberg unterliegen Real Madrid

Die Brose Baskets Bamberg haben einen Fehlstart in die Zwischenrunde der Euroleague hingelegt. Nach der knappen 82:85-Niederlage noch im alten Jahr bei Unicaja Malaga erwies sich auch der zweite spanische Klub in Gruppe E als zu hohe Hürde für den deutschen Meister.

Real Madrid setzt sich durch!

Gegen Real Madrid, das am ersten Spieltag bereits Alba Berlin mit 77:63 keine Chance ließ, zogen die Brose Baskets am zweiten Spieltag zum Auftakt ins Jahr 2013 vor heimischem Publikum mit 67:82 klar den Kürzeren. Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Chris Fleming gut begonnen und führte sogar 12:10, doch die Madrilenen konnten den Spieß noch im ersten Viertel umdrehen und bereits bis zur Pause auf 47:38 davonziehen.

ZSKA Moskau einer Favoriten!

Auch die mit 19 und 17 Punkten überzeugenden Bostjan Nachbar und Anton Gavel sowie ein mit 19:16 gewonnenes drittes Viertel konnten nicht verhindern, dass die Brose Baskets am Ende vor 6.800 Zuschauern klar unterlagen und nun schon unter Druck stehen. Weil nur die ersten vier Mannschaften der acht Teams umfassenden Gruppe den Sprung ins Viertelfinale schaffen, sollten sich die Brose Baskets am kommenden Donnerstag bei ZSKA Moskau keine weitere Niederlage erlauben. Die Russen stellen aber ebenfalls eine hohe Hürde dar. So konnte ZSKA beide bisherigen Spiele klar gewinnen und dabei auch Alba Berlin mit 75:57 besiegen.

Wie Bamberg ist auch Alba noch ohne jeden Punkt und sollte am nächsten Spieltag bei Anadolu Efes Istanbul punkten. Doch die Türken sind in guter Form und fuhren gegen Panathinaikos Athen mit 78:64 einen klaren Erfolg ein.

1 Kommentar zu „Basketball Euroleague: Brose Baskets Bamberg unterliegen Real Madrid“

  • Tja, manchmal muss man eben anerkennen, dass anderswo man auch „Sport kann“ – und das sogar besser. Aber immerhin konnte Bamberg es zumindest spannend gestalten – eine Differenz von drei bedeutet ja nun, man war nur einen Weitwurf vom Remis entfernt …

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.