Archive

Ryder Cup: Europas Spitzengolfer besiegen die USA dank Martin Kaymer

 

Die europäischen Spitzengolfer haben die 39. Auflage des prestigeträchtigen Ryder Cups überraschend für sich entschieden und die Golf-Elite der USA nach einer nicht mehr für möglich gehaltenen Aufholjagd bezwungen. Für die Entscheidung zugunsten Europas sorgte mit Martin Kaymer ausgerechnet der beste deutsche Golfer.

Nach einem intensiven Duell über insgesamt knapp 40 Stunden verteidigte Europa den vor zwei Jahren im walisischen Newport eroberten Titel und hat seit 1979 , als er Ryder Cup erstmals zwischen den USA und Europa ausgespielt wurde, nun neun der 17 Aufeinandertreffen für sich entschieden.

Europa oder USA?

Vor den Toren Chicagos im Medinah Country Club führten die US-Golfer vor den abschließenden zwölf Einzeln schon klar, sodass der Titelgewinn nur noch Formsache schien. Doch unterstützt von rund 5.000 vom alten Kontinent mitgereisten Fans liefen die Europäer unter ihrem Kapitän Jose Maria Olazabal zu großer Form auf.



Titelverteidgung des Teams Europa!

Sieben Einzel hatten die europäischen Golfer schon für sich entschieden, als Kaymer zum entscheidenden Duell gegen Steve Stricker antrat und letztlich mit einem letzten Putt aus knapp zwei Metern für den entscheidenden 14. Punkt für Europa sorgte und damit die Titelverteidigung endgültig klar machte.
Vor seinem letzten Schlag hatte Kaymer, der am Sonntag erst zum zweiten Mal an diesem Wochenende ran durfte, nachdem er am Freitag noch eine enttäuschende Leistung abgeliefert hatte, mit Stricker aber große Mühe und es vor allem auch einigen Fehlern des sieglosen US-Boys zu verdanken, am Ende den Sieg klar machen zu können.

2 Kommentare zu „Ryder Cup: Europas Spitzengolfer besiegen die USA dank Martin Kaymer“

  • Joker89:

    Sehr genial :-) . Ohne irgendjemanden ansatzweise anzugreifen, finde ich die Amerikaner (schaut euch die Interviews der vergangenen Jahre an) extrem überheblich bis hin zu ziemlich extrem. Es wird extrem politisiert und oftmals mit Kriegen verglichen. Man muss bedenken, dass es sich um Sport handelt, schade, dass selbst hier kein Stop vor der Politisierung gemacht wird. Danke an Martin, sich nicht die Blöße gegeben zu haben. :-)

  • Auch im Golf endlich mal Spannung, und dann noch im Teamwettbewerb. Wo waren die Amis mit ihren Gedanken bloss? Es gehört nämlich durchaus etwas dazu, solch einen Vorsprung noch zu verspielen. Wie wird der nächste Ryder Cup ausfallen – gibt es dann die Revanche?

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.