Archive

NBA: Dallas Mavericks besiegen Memphis Grizzlies dank starkem Dirk Nowitzki

Die Dallas Mavericks haben einen vielversprechenden Start in die neue Saison der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA hingelegt. Zwar kassierten die Texaner nach dem 118:109-Erfolg gegen die Atlanta Hawks zum Auftakt am Samstag eine 105:113-Pleite gegen die Houston Rockets, doch schon am Tag darauf machten die Mavs mit einem 111:99 gegen die Memphis Grizzlies deutlich, in dieser Saison im Kampf um die Play-offs wieder ein gewichtiges Wörtchen mitreden zu wollen.

Vor 20.262 Zuschauer im American Airlines Center in Dallas präsentierten sich die Mavericks, als etwas bessere von zwei leidenschaftlich agierenden Mannschaften und hatten überdies mit Dirk Nowitzki, der mit 24 Punkten bester Werfer seines Teams war, sowie Shawn Marion, der mit 21 Punkten und 15 Rebounds für sich ein „double-double“ verbuchte, die herausragenden Akteure der von vielen Fouls geprägten Partie in ihren Reihen. Aufseiten der Gäste kam Mike Conley zwar genau wie Nowitzki auf 24 Punkte, konnte damit die letztlich verdiente Niederlage seiner Mannschaft nicht verhindern.

Dirk Nowitzki zuversichtlich

Der in der vergangenen Saison von langwierigen Knieproblemen geplagte und deshalb höchst selten in Bestform agierende Nowitzki ist derweil wieder auf einem hervorragenden Weg und könnte erneut zum Garanten für den Erfolg der Mavericks werden, die 2011 angeführt von einem überragenden deutschen Superstar den Titel nach Dallas holten.

Soweit will Dirk Nowitzki zwar noch nicht denken, doch zeigte sich der Würzburger nach den ersten Auftritten in der neuen Saison durchaus zuversichtlich: „Ich denke, dass wir konkurrenzfähig sind. Wenn wir kämpfen und gemeinsam in der Defense arbeiten, können wir mit allen Teams mithalten.“

Kommentieren ist momentan nicht möglich.