Archive

Copa del Rey: Derby Real Madrid gegen Atletico Madrid im Halbfinale

Im Mai des vergangenen Jahres sorgte Atletico Madrid für eine große Überraschung, als die Colchoneros das Finale der Copa del Rey gegen Real Madrid ausgerechnet im Stadion des Erzrivalen für sich entschieden und dafür sorgten, dass die Königlichen 2012/13 komplett titellos geblieben sind.

Im Halbfinale des diesjährigen Pokal-Wettbewerbs kommt es nun zu einer Neuauflage des Madrider Derbys. Am 5. Februar steigt das Hinspiel im Estadio Santiago Bernabeu und eine Woche später ist Real Madrid dann zu Gast im Estadio Vicente Calderon, wo Atletico Madrid die Chance hat, das Rückspiel vor eigenem Publikum zu bestreiten.

Im Viertelfinale setzte sich Real Madrid mit zwei 1:0-Siegen gegen Espanyol Barcelona durch und hatte dabei weniger Mühe als die knappen Ergebnisse vermuten lassen. Auch Atletico gewann seine beiden Partien mit 1:0 zu Hause und mit 2:1 beim heimstarken Athletic Bilbao nur knapp, agierte dabei aber ebenfalls souverän.

FC Barcelona im zweiten Halbfinale wohl gegen Real Sociedad San Sebastian

Ebenfalls unter den letzten Vier steht der FC Barcelona, der im Viertelfinale mit UD Levante kurzen Prozess machte. Schon nach dem 4:1-Erfolg im Hinspiel in Levante standen die Katalanen mit eineinhalb Beinen im Halbfinale und legten im Rückspiel dann auch ohne den gesperrten Superstar Lionel Messi sogar noch ein 5:1 nach.

Komplettiert wird das Halbfinale aller Voraussicht nach durch Real Sociedad San Sebastian, das im Hinspiel gegen den überraschend unter die letzten Acht vorgestoßenen Drittligisten Racing Santander mit 3:1 die Oberhand behalten hatte. Das Rückspiel am Donnerstag wurde kurz nach Anpfiff abgebrochen, weil die Spieler von Santander wegen ausstehender Gehaltszahlungen in den Streik getreten waren und keinerlei Anstalten machten, am Spiel teilzunehmen. Die Partie dürfte zugunsten von San Sebastian gewertet werden, das es dann mit dem FC Barcelona zu tun bekommt.

Im Halbfinale muss Barca zunächst auswärts ran und kann dann im heimischen Camp Nou den Einzug ins Endspiel klar machen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.