Archive

Frohe Hertha – Ronny verlängert und Hertha jubelt!

Ronny verlängert Vertrag bis 2017!

Dass der Brasilianer Ronny (Ronny Heberson Furtado de Araújo) mittlerweile der Fan-Liebling in Berlin ist, dürfte allseits bekannt sein. Seit Wochen entwickelte sich die Vertragsverlängerung zu einer Hängepartie, sodass gar nicht mehr unbedingt klar war, ob sich der Brasilianer zur Hertha aus Berlin bekennen wird. Angebote gab es laut seinem Berater Dino Lamberti zu genüge. Verwunderlich, dass der Vertrag des 26-Jährigen Ronny dann doch so kurzfristig zustande kam, denn hatte man im Laufe des Tages vermeldet, dass wenn Hertha kein neues Angebot unterbreiten würde, sein Schützling bei einem anderen Bundesligisten unterschreiben würde.

Michael Preetz sagte kurz vor dem Anpfiff gegen Eintracht Braunschweig im Interview mit Sport1, dass man sich wohl noch ein paar Tage gedulden müsse, bis es schlussendlich ein Ergebnis gäbe. Um so erstaunter war der Berliner Anhang, als kurz darauf die Vertragsverlängerung mit Ronny bekannt gegeben wurde. Der ursprüngliche Vertrag endete 2013 und wurde bis 2017 verlängert. Mit Ronny hat Hertha einen Mittelfeldspieler, der aktuell 15 Tore in der 2. Bundesliga geschossen hat. Zu den vielzähligen Toren kommen noch 12 Vorlagen.

Ronny der Leistungsträger

Einen großen Anteil an der Leistung von Ronny dürfte man Jos Luhukay zuschreiben. Unter dem Holländer avancierte der Brasilianer zu einem echten Leistungsträger. Durch die Vertragsverlängerung erhält Hertha BSC Berlin weitere Planungssicherheit für die kommende Saison, die wohl in der 1. Bundesliga angetreten werden darf. Ronny kam übrigens 2010 vom portugiesischen Traditionsverein Sporting Lissabon und konnte erst in dieser Spielzeit sein Talent zeigen. Während sein Bruder Raffael in der Vergangenheit oftmals in der Startelf stand, musste Ronny sich mit dem harten Platz auf der Ersatzbank zufriedengeben.

Das Blatt hat sich mittlerweile geändert, denn Raffael spielt mittlerweile bei Schalke 04 und hat dort die Edeljokerrolle inne, während Ronny zum festen Stamm bei Hertha BSC Berlin zählt. Die Hertha kann man zu dieser Vertragsverlängerung nur beglückwünschen.

4 Kommentare zu „Frohe Hertha – Ronny verlängert und Hertha jubelt!“

  • stuben_rocker:

    Oh, und ich habe gerade noch gelesen, dass die Deutsche Bahn den Hauptsponsorenvertrag um 2 Jahre verlängert hat. Wieder ein Anlass zur Freude für Hertha-Fans, denn das weiß ja jeder, dass es für Fußballvereine jenseits der mittlerweile imaginären Grenze eher schwer ist, potente Sponsoren an Land zu ziehen.

  • stuben_rocker:

    Ich habe das Spiel gestern auf DSF, äähh…Sport1 verfolgt und kann Hertha nur ein gutes Spiel attestieren. Mit der Leistung darf man dann auch aufsteigen. Dass Ronny verlängert, dürfte heute Gesprächsthema Nummer 1 unter Berliner Fußballfans sein. 2 Tore von ihm in diesem Spiel gegen die Braunschweiger Eintracht unterstreichen noch einmal seine Wichtigkeit und den Rummel um ihn. Den Kommentatoren von dem Spiel gestern muss ich in Sachen Haltbarkeit des Freistoßes jedoch widersprechen. Ich glaube schon, dass der ein oder andere Torhüter den gehalten hätte, wenngleich nicht viele Spieler standhaft in der Mauer stehengeblieben wären. Wenn ein Torhüter vorher weiß, dass Ronny einfach geradeaus draufhält, kann er sich auch drauf einstellen und den Ball irgendwie abwehren. Die Zuschaueranzahl ist mir (obwohl ich kein Hertha-Fan bin) etwas sauer aufgestoßen. Normalerweise sollte ein Fußballstadion in einer Stadt mit 3,5 Mio Menschen immer ausverkauft sein. Doch gestern versammelten sich nur 51000 Zuschauer – bei einer Kapazität von 74000. Klar sind 51000 Menschen eine ganze Menge, aber für diese Verhältnisse halt nicht, zweite Liga hin oder her. Zurück zu Ronny Heberson Furtado de Araujo: Die Verlängerung bis 2017 könnte der Hertha noch mal ordentlich Geld in die Transferkasse bringen, denn in der ersten Liga wird es nächste Saison meiner Meinung nach sehr schwer für die alte Dame.

  • hbss:

    Ronny hat in den vergangenen Monaten mit Leistungen für Berlin geglänzt. Und auch er hat wie viele andere Spieler gepokert. Nur nicht zu früh zusagen, um den Preis hochzutreiben. Zwar füllt das die Tageszeitungen, der Spieler oder Trainer sitzt zwischen zwei oder drei Vereinen und der Manager nutzt dies auch um das Honorar zu erhöhen, aber für die Spieler ist das ein ganz schöner Stress. Sie müssen ja die ganze Woche mit den Kollegen, die sie morgen vielleicht verlassen, trainieren und spielen. Bei diesem Vertag ist die Dauer auffällig, denn vier Jahre ist lang, wird sich, aber hoffentlich, die Hertha so lange in der Bundesliga halten können?

  • Ranodrol:

    Find ich super, dass Ronny seinen Vertrag bei Hertha Berlin verlängert hat.
    Als Spieler ist er äußerst wichtig für Berlin und hat seinen Beitrag auch gut geleistet gehabt.
    Gut, dass Hertha an ihm weiter festklammert mit einer erfolgreichen Vertragsverlängerung.
    Viel Glück wünsche ich auch in Zukunft.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.