Archive

Die 2. Bundesliga vor dem Start: Braunschweig und Hertha noch zu stoppen?

Braunschweig und Hertha noch zu stoppen?

Zwei Wochen nach der Bundesliga startet am kommenden Wochenende auch die 2. Bundesliga in die Rückrunde. Besonders im Blickpunkt steht dabei natürlich der Kampf um den Aufstieg, wobei die ersten beiden Plätze schon fest an Eintracht Braunschweig und Hertha BSC vergeben scheinen. Zumindest dürften sich die beiden mit Abstand besten Teams des vergangenen halben Jahres auf dem Weg in die Bundesliga nur noch selbst ein Bein stellen können, beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz doch bereit zwölf bzw. zehn Punkte.

Kampf um die Relegation zur 1. Bundesliga

Sollten sich Braunschweig und die Hertha keine Blöße geben und zum Aufstieg marschieren, verspricht immerhin der Kampf um Rang drei jede Menge Spannung. Aktuell ist der 1. FC Kaiserslautern Dritter und hat mit sechs Neuzugängen klar gemacht, sich diesen Platz auch nicht mehr nehmen lassen zu wollen. Doch auch die Konkurrenz hat sich verstärkt und macht sich noch Hoffnungen auf die Relegation, wobei angesichts von nur sechs Punkten Distanz vom dritten bis zum zehnten Rang noch zahlreiche Teams in der Verlosung sind. Als heißeste Anwärter auf Rang drei gelten neben dem FCK aber vor allem Energie Cottbus, der TSV 1860 München und der 1. FC Köln. Während aus der Lausitz eher leise Töne kommen, haben sowohl die Löwen als auch die Geißböcke lautstark zur Jagd auf Rang drei geblasen und diese mit jeweils zwei neuen Spielen unterstrichen.

Spannend ist es allerdings nicht nur oben, sondern auch am Tabellenende, wo sich vor allem die beiden Aufsteiger SV Sandhausen und SSV Jahn Regensburg deutlich steigern müssen, um nicht direkt wieder das Rückfahrticket in Liga drei zu lösen. Aber auch Dynamo Dresden hat bereits einen Rückstand von vier Punkten ans rettende Ufer und benötigt einen guten Start.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.