Archive

Tunay Torun wechselt zum VfB Stuttgart!

 

Wie die B.Z. heute berichtet, verlässt Stürmer Tunay Torun bereits nach nur einem Jahr die Hertha in Richtung Stuttgart. Torun kam ablösefrei zu Beginn der Saison 11/12 zur Berliner Hertha und absolvierte 20 Spiele für die Hauptstädter. Mit nur 4 Toren in der abgelaufenen Spielzeit konnte der gebürtige Türke allerdings nicht glänzen. Zu den 20 Spielen kommen noch 2 Spiele im DFB Pokal dazu, in denen er auch nicht immer gut aussah.

Nach einem Jahr verlässt Torun die Hertha!

Der 22 jährige Stürmer wird ab der neuen Saison für die Schwaben auf Torejagd gehen. Dort trifft er auf seinen alten Trainer aus gemeinsamen Hamburger Zeiten Bruno Labbadia! Torun unterschrieb für 3 Jahre und wird sein Glück ab sofort an den Neckar versuchen. Unter Labbadia feierte der türkische Nationalspieler sein Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse. Mit dem Abstieg von Hertha BSC dürfte der Verein aus der Hauptstadt mit weiteren Abgängen rechnen. So wird bereits über einen Transfer von Raffael spekuliert. Interessenten gibt es mit Borussia Dortmund, Mönchengladbach, Hamburg und Schalke 04 genügend.

Im Gegenzug könnte ein anderer Brasilianer die Hertha aus Berlin verstärken. Wie bekannt wurde, steht der Ex-Wolfsburger Grafite auf der Liste von Hertha-Manager Preetz ganz oben. Die nächsten Wochen dürfte das Transferkarussell stark ins Rotieren kommen, sodass es sehr spannend werden wird.


Lell für 5 Spiele gesperrt!

Neben der Nachricht über Toruns Abgang dürfte die Sperre von 5 Spielen von Christian Lell die nächste Hiobsbotschaft darstellen. Das DFB-Sportgericht sah es als erwiesen an, dass Lell seinen Gegenspieler Assani Lukimya im Relegationsspiel gegen Fortuna Düsseldorf angespuckt hat. Zudem wurde sein Strafmaß so hoch angesetzt, da er auch Schiri Stark beleidigt haben soll. Christian Lell bestreitet die Spuckattacke gegen seinen Gegenspieler und bezichtigt ihn laut B.Z. der Lüge. Turbulente Wochen prägten den Alltag des krisengeschüttelten Hauptstadtklubs, sodass man weiter abwarten muss, wie Neutrauner Jos Luhukay den Verein in den Griff bekommen wird.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.