Archive

Schon mal was von Arianit Ferati gehört?

Haben Sie schon einmal etwas von Arianit Ferati gehört? Wenn nicht, ist es auch kein Wunder, denn eigentlich muss man 17 Jahre alt sein, um in der Bundesliga spielen zu dürfen. Nuri Sahin war 16 Jahre, 11 Monate und einen Tag, als er mit einer Sondergenehmigung der DFL sein erstes Bundesligaspiel bestritt.

Arianit Ferati wird erst im September 17, bekommt aber schon heute soviel Vertrauensvorschuss, dass er gemeinsam mit den Profis vom VfB Stuttgart die Winter-Vorbereitung absolvieren darf. Anfang der Saison kickte der 1,68 m kleine Techniker in der U17 des VfB, mit der er in der vergangenen Saison Deutscher Meister geworden war. Der nächste Karriere-Schritt, das wurde allen Beteiligten schnell klar, stand an. Arianit Ferati wechselte in die U19 und bekam auch hier sehr schnell einen Stammplatz im zentralen Mittelfeld.

Domenico Tedesco (U17 Coach) berichtet stolz über den Youngster: „Er kann links und rechts spielen.“ In der Junioren-Nationalmannschaft kommt Arianat Ferati auf dem Flügel zum Einsatz, beim VfB spielt er meistens als zweite Spitze.

Arianit Ferati ist schnell, quirlig und extrem torgefährlich. Die Umstellung in der Spielweise dürfte ihm sehr entgegenkommen. Ari hat eine außerordentlich gute Mentalität, weiß Domenico Tedesco zu berichten.

Neben den Stärken eines Flügelflitzers kombiniert Arianit Ferati die Zehner-Eigenschaften wie ausgefeilte Technik, kluges Passspiel und Schussstärke. Die Fans des VfB Stuttgart werden an dieser explosiven Mischung sicherlich noch viel Freude haben. Die Türen haben sich für Ari schon geöffnet aber es gilt, diese geöffnet zu halten und dieses Juwel nicht zu überfordern.

Wenn man dieses Talent weiterhin so sorgfältig behandelt und aufbaut, könnte man sogar an die alten Vereinserfolge von früher anknüpfen und wieder Wetten auf sie abschließen. Mit dem Gutschein von Bet 365 geht dies sogar mit einer 100%-igen Rückvergütung der Ersteinzahlung.

Momentan absolvieren die Schwaben ihr Trainingslager am Kap der Guten Hoffnung. Mit dabei Arianit Ferati.

Wann Ari eine feste Rolle im Team von Trainer Schneider spielen wird, bleibt abzuwarten. Noch ist nicht entschieden, wann die Verantwortlichen beim VfB den Youngster Ferati so weit sehen, dass sie ihn in die Stammelf einbinden können. Es kann sehr schnell gehen, wie das Beispiel Timo Werner beweist. Vielleicht aber muss sich Ari auch noch bis zu seinem nächsten Geburtstag gedulden.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.