Archive

Rangnick als erster Trainer auf der „Insel“ im Gespräch!

 

Rangnick als erster Trainer auf die „Insel“?

Wie der Kicker auf seinen Seiten berichtet, steht Ralf Rangnick kurz vor seinem Comeback als Trainer. Im September 2011 hatte Rangnick als Schalker Trainer überraschend seinen Rücktritt verkündet. Wie vielen Lesern bekannt sein wird, hatte er diese Entscheidung aufgrund seines Gesundheitszustands getroffen. Ralf Rangnick gestand sich ein, unter dem Burnout Syndrom zu leiden und konnte sich die Arbeit im Profifußball bis dato nicht mehr vorstellen.

Comeback in England?

Immer wieder wurde aber seitens Rangnick betont, dass wenn er gesund sei, wieder gerne eine Mannschaft übernehmen möchte. Zuletzt wurde über ein Engagement bei dem Zweitligisten Hertha BSC spekuliert. Hertha BSC hatte sich allerdings im Mai 2012 auf Jos Luhukay als neuer Cheftrainer der „Alten Dame“ festgelegt und ihn verpflichtet. Ralf Rangnick steht in Verbindung mit West Bromwich Albion (1. Premier League), mit denen er in Verhandlungen steht.

Gerade erst hatte der Fußballlehrer ein konkretes Angebot des türkischen Spitzenklub Besiktas Istanbul abgelehnt. Auch das Angebot von RSC Anderlecht hatte Rangnick abgelehnt. Sollte West Bromwich Albion (10. Platz der abgelaufenen Saison) es schaffen, ein Gesamtpaket zu schnüren, bei dem der gebürtige Badener nicht ablehnen kann, so würde es gleichzeitig bedeuten, dass er der erste deutsche Trainer in der englischen Premier League wäre.


Rangnick wäre der erste deutsche Trainer auf der „Insel“!

Für Ralf Rangnick dürfte sich damit ein Traum erfüllen, der immer wieder mit einem Wechsel nach England geliebäugelt hatte. Zweifelsohne würde der ehemalige Schalke Trainer gut nach England passen, wenn man bedenkt, dass er sein damaliger Ausland-Studienaufenthalt an der University of Brighton absolvierte und dort die ersten Kontakte im Amateurfußball knüpfen konnte.

Rangnick, der bereits Trainer beim VFB Stuttgart, der TSG Hoffenheim 1899, Schalke 04 und Hannover 96 war, könnte seine Erfahrung aus der deutschen Liga zu seinem Vorteil in der englischen Liga nutzen und aus West Bromwich Albion einen ernsthaften Europa League Aspiranten formen!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.