Archive

Felix Sturm erhält Chance zur Titelvereinigung!

 

Nun ist es so weit, am 1.September 2012 trifft Felix Sturm auf Daniel Geale und kann so seinen Traum verwirklichen, Weltmeister bei zwei bedeutenden Verbänden zu sein! Allerdings trifft Sturm auf einen Gegner, der sicherlich kein Fallobst bedeuten wird. Der Australier dürfte in Deutschland den Boxfans noch in schmerzlicher Erinnerung sein, denn im Mai 2011 gewann Geale in Neubrandenburg gegen Sebastian Sylvester mit 2:1 Punktrichterstimmen und nahm somit Sylvester seinen WM-Gürtel des Verbandes IBF ab!

Felix Sturm vs. Daniel Geale!

Daniel Geale konnte im März dieses Jahres gegen Osumanu Adama seinen Titel erfolgreich nach Punkten verteidigen. Felix Sturm sagte in der Vergangenheit mehrfach, dass er gegen die Besten boxen möchte, und forderte unlängst einen Titelvereinigungskampf. Dieser Fight wird nun am 1.September in Deutschland stattfinden, wobei der genaue Austragungsort noch nicht bekannt ist.


Klarer Sieg oder Spannung bis zum Schluß?

Sicherlich dürfte der Kampf viel Spannung garantieren, denn Daniel Geale möchte keinesfalls seinen Titel bei der dritten Titelverteidigung verlieren. Der 31 jährige möchte Sturm, seines Zeichens WBA-Superchampion, in seiner Heimat besiegen. Der 33 jährige Leverkusener, der 37 von 41 Kämpfen gewinnen konnte, erhofft sich natürlich einen klaren Sieg. Ob es für einen möglichen K.O. reicht, bleibt abzuwarten. Bleibt zu hoffen, dass der Kampf nicht durch anderweitige Termine um eine Woche vorverlegt oder eine Woche früher stattfinden muss. Jetzt kann man nur noch Michael Buffer zitieren: „ Let´s get ready to Rumbleeee!“.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.