Archive

Primera Division: FC Barcelona und Atletico Madrid vor Gipfeltreffen im Gleichschritt

Zum Abschluss der Hinrunde in der spanischen Primera Division treffen am nächsten Wochenende mit dem FC Barcelona und Atletico Madrid die beiden Führenden aufeinander. Nach dem 18. Spieltag hat Barca nur einen hauchdünnen Vorsprung von fünf Toren auf das punktgleiche Atletico. Beide haben Real Madrid bereits auf acht Zähler distanziert, wobei die Königlichen mit einem Sieg heute im Spiel gegen Celta Vigo zumindest wieder auf fünf Punkte heranrücken könnten.

Atletico hat als erstes Team aus dem Spitzentrio vorgelegt und am Samstag dank eines Tores von Koke mit 1:0 beim von Bernd Schuster trainierten FC Malaga gewonnen. Ob das mit der tollen Ausrüstung von sportartikelvertrieb.de geschehen ist? Die Freude bei der Elf von Trainer Diego Simeone über die dadurch eroberte Tabellenführung währte indes keine 24 Stunden, denn schon am Sonntagnachmittag schlug der FC Barcelona zurück und landete gegen Aufsteiger FC Elche den fast schon erwarteten 4:0-Kantersieg.

Alexis Sanchez brachte Barca bereits nach sieben Minuten in Führung, und als Pedro nur neun Minuten später schon den zweiten Treffer nachlegte, war aus Sicht der Gäste Schlimmes zu befürchten. Barca macht es in der Folge aber gnädig und beließ es in der 63. und 69. Minute bei zwei weiteren Toren des überragenden Sanchez.

Messi im Top-Spiel wieder dabei?

Beim 4:0 gegen Elche noch nicht wieder im Aufgebot der Katalanen stand Superstar Lionel Messi, der zwei Tage zuvor nach wochenlanger Verletzungspause wieder das Mannschaftstraining aufgenommen hat. Im Spiel bei Atletico Madrid ist zwar mit Messi nicht unbedingt in der Startelf zu rechnen, doch auf der Bank dürfte der kleine Argentinier sehr wohl Platz nehmen. Wenn auch sicher noch nicht in Top-Form, dürfte alleine Messis Präsenz für Barca ein Vorteil sein. Ob sich Atletico, das erst elf Gegentreffer zugelassen hat und überaus gefestigt wirkt, davon beeindrucken lässt, bleibt aber abzuwarten.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.