Archive

Premier League: FC Liverpool gewinnt Spitzenspiel – Reds mit besten Titelchancen

Während in der Bundesliga zumindest in Sachen Titel längst die Luft raus ist und der FC Bayern München bereits seit dem 27. Spieltag als alter und neuer Meister feststeht, biegt die englische Premier League gerade in eine überaus spannende Schlussphase ein, in der seit diesem Wochenende der lange Zeit unterschätzte FC Liverpool plötzlich die besten Karten hat.

Im Spitzenspiel gegen Manchester City behielt Liverpool nach spektakulären 90 Minuten am Ende mit 3:2 die Oberhand und führt die Tabelle nun weiter mit zwei Punkten Vorsprung auf den FC Chelsea, der sich bei Swansea City zu einem 1:0-Sieg mühte, sowie bereits sieben Zählern auf Man City, wobei die Citizens noch zwei Spiele weniger ausgetragen haben und deshalb vor der Niederlage an der Anfield Road den Titelgewinn in der eigenen Hand hatten.

Coutinho mit dem Siegtreffer

Seit Sonntagnachmittag befindet sich nun der FC Liverpool in der Pole Position und ist der ersten Meisterschaft seit dem Jahr 1990 so nahe wie nie zuvor. Die Mannschaft von Trainer Brendan Rodgers erwischte vor gewohnt stimmungsvoller Kulisse in Anfield einen Auftakt nach Maß und ging bereits nach sechs Minuten durch Youngster Raheem Sterling in Führung. Als der in dieser Saison extrem torgefährliche Innenverteidiger Martin Skrtel in der 27. Minute auf 2:0 erhöhte, schien schon eine Vorentscheidung gefallen, doch kamen die Gäste aus Manchester in der zweiten Hälfte noch einmal zurück.

Zunächst gelang David Silva in der 57. Minute der Anschluss, und als Liverpools Außenverteidiger Glen Johnson nur fünf Minuten später ins eigene Netz traf, schienen den Reds die Felle davonzuschwimmen. Doch in der 78. Minute besorgte Coutinho die erneute Führung für die Gastgeber, die das 3:2 schließlich auch in Unterzahl nach Rot für Jordan Henderson in der Nachspielzeit erfolgreich über die Zeit brachten.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.