Archive

NBA: Dallas Mavericks schaffen Anschluss – Dirk Nowitzki weiter verletzt

Die Dallas Mavericks befinden sich in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zumindest leicht auf dem Vormarsch. Mit einem hart erkämpften 97:94 bei den Phoenix Suns feierten die Mavs in der Nacht zum Freitag den neunten Saisonsieg und stellten dadurch den Anschluss an die Play-off-Plätze her.

Knapper Sieg gegen die Suns!

Herausragender Akteur bei Dallas war wieder einmal O.J. Mayo, der 23 Punkte verbuchte. Immerhin 15 Zähler gingen auf das Konto des deutschen Centers Chris Kaman. Bei den Suns waren Markieff Morris und Goran Dragic mit ebenfalls jeweils 15 Punkten die besten Werfer, konnten die Niederlage gegen die vor allem im dritten Viertel starken Mavs damit aber nicht verhindern.

Weiter nicht mithelfen konnte bei Dallas der nach wie vor verletzte Dirk Nowitzki, der aller Voraussicht nach auch nicht so schnell wieder eingreifen wird, können. Der 34 Jahre alte Würzburger, der diese Saison noch keine einzige Partie absolvieren konnte, zeigte sich bezüglich eines Comebacks noch im Dezember jedenfalls sehr skeptisch.

Nowitzki fehlt weiterhin!

Zwar geht es Nowitzkis vor knapp sieben Wochen aufgrund anhaltender Probleme operiertem Knie mittlerweile schon deutlich besser, doch der Superstar selbst sieht bei sich noch reichlich Nachholbedarf, der er seit einigen Tagen mit seinem Privattrainer Holger Geschwindner aufarbeitet. Immerhin geht es langsam aufwärts, auch wenn sich Nowitzki mit voreiligen Prognosen noch zurückhält: “Es ist durch das gesteigerte Training nicht schlechter geworden. Das zeigt, dass es in die richtige Richtung geht. Allerdings viel später, als wir es erhofft hatten.“
Zumindest kann das Team aber auf die moralische Unterstützung ihres Stars bauen, da Nowitzki derzeit mit den Mavericks zu den Spielen reist und jeweils parallel an seiner Rückkehr arbeitet.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.