Archive

Modric und Silva im Visier der europäischen Elite!

 

Luka Modric ist nicht erst nach seinem starken Auftritt im EM-Spiel seines Heimatlandes Kroatien gegen Irland bekannt geworden, sondern schon weitaus früher. Die Leistungen in der Vergangenheit sind den europäischen Spitzenklubs nicht verborgen geblieben. Luka Modric, der momentan bei Tottenham Hotspur unter Vertrag steht, wird mit verschiedenen Klubs in Zusammenhang gebracht. Aktuell scheint der französische Spitzenverein Paris St. Germain in den Poker um den kroatischen Spitzenspieler eingestiegen sein.

Wohin führt der Weg von Modric?

Der französische Klub, der die Mehrheitsanteile an eine Investorgruppe aus Katar abgab und sich nun neuer Geldquellen erfreuen darf, bietet angeblich rund 37 Millionen Euro. Modric soll nach dem Willen des Pariser Vereins zur kommenden Saison wechseln und die neue zentrale Figur im Mittelfeld werden. An dem 26 jährigen sind zudem noch Manchester United, FC Chelsea London und der englische Meister Manchester City dran. Der Vertrag des Kroaten läuft noch bis 2016, was die Ablösesumme nicht schmälern dürfte. Ganz im Gegenteil, denn Modric´s Marktwert wird auf ca. 33 Mio. Euro beziffert. Es darf spekuliert werden, in welcher europäischen Metropole Luka Modric in der kommenden Saison auflaufen wird.


Thiago Silva zu Paris St. Germain?

Ähnliches erlebt Thiago Silva vom italienischen Spitzenverein AC Mailand. So steht abermals Paris St. Germain vor einer unmittelbaren Verpflichtung des 27 Jahre alten Verteidigers. Die beiden Vereine sollen sich auf eine Ablösesumme von ca. 42 Millionen Euro geeinigt haben. Mailands Geschäftsführer Adriano Galliani ist bereits nach Paris gereist, um die letzten Vertragsdetails abzuklären. Paris St. Germain rüstet mit diesem Transfer seinen Kader für die kommende Spielzeit mächtig auf und sorgt mit extrem hohen Ablösesummen für gehörig viel Wirbel.

Es darf spannend werden, ob die Pariser noch mal auf dem Transfermarkt zuschlagen und wann die genannten Transfers als vollzogen gemeldet werden können. Schon jetzt dürfte Paris St. Germain als ein Kandidat der französischen Meisterschaft gehandelt werden.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.