Archive

Eintracht Frankfurt: Torjäger dringend gesucht – Takashi Inui im Visier des FC Arsenal?

Eintracht Frankfurt auf Stürmersuche!

Mit einer bislang schwachen Rückrunde droht Eintracht Frankfurt die im Winter noch hervorragende Ausgangsposition im Rennen um einen internationalen Platz im Schlussspurt noch zu verspielen. Schon das anstehende Duell mit dem FC Schalke 04 hat richtungsweisenden Charakter, weil mit einer Niederlage gegen die Königsblauen zumindest der Traum von der Champions League ausgeträumt sein dürfte.

Unabhängig vom Ausgang der aktuellen Saison und möglichen Einnahmen aus dem Europapokal ist aber klar, dass die Eintracht im Sommer in größerem Umfang investieren wird, was nicht zuletzt die Bedingung von Trainer Armin Veh vor der Unterschrift unter seinem neuen Vertrag war. Besonders im Fokus stehen wird dabei Verstärkung für den Angriff, nachdem aus dem vorhandenen Kader weder Olivier Occean noch Srdjan Lakic und Karim Matmour überzeugen konnten.

Namen von Angreifern kursieren in Frankfurt aktuell schon einige, wobei sich neben den vermutlich nicht zu realisierenden Kevin Volland (TSG 1899 Hoffenheim) und Didier Ya Konan (Hannover 96) vor allem Patrick Helmes im Gespräch befindet. Der Angreifer des VfL Wolfsburg wäre bereits im Januar 2012 fast in Frankfurt gelandet und ist nun wieder ein Thema. Zumindest hat der Sportdirektor von Eintracht Frankfurt Bruno Hübner den Kontakt zu Helmes nicht abreißen lassen und sollte dieser nach überstandenem Kreuzbandriss bis zum Saisonende in Wolfsburg weiter keine große Rolle spielen, könnte dieser wieder intensiviert werden.

Takashi Inui vor Absprung bei Eintracht Frankfurt?

Derweil droht der Eintracht auf der anderen Seite möglicherweise der Verlust eines Leistungsträgers. Laut Gerüchten aus England soll der FC Arsenal ein Auge auf Takashi Inui geworfen haben, der nach seiner Verpflichtung vom VfL Bochum mit bislang sechs Toren und sechs Vorlagen eine gute erste Bundesliga-Saison spielt. Weil der Japaner aber noch bis 2015 unter Vertrag steht, sitzt die Eintracht in jedem Fall am längeren Hebel.

2 Kommentare zu „Eintracht Frankfurt: Torjäger dringend gesucht – Takashi Inui im Visier des FC Arsenal?“

  • Meisterkeks:

    Also derzeit kämpfen die Frankfurter immerhin noch um einen internationalen Platz in der nächsten Saison. Das ist für einen Aufsteiger mit bescheidenem Haushalt ein ganz tolles Ergebnis. Dass Veh seine Vertragsverlängerung von Investitionen abhängig gemacht hat, ist für mich bedenklich. Denn zunächst heißt das für den Verein, neue Schulden zu machen. Und wenn dann der Erfolg ausbleibt, dann muss der Trainer sowieso wieder gehen. Da lobe ich mir Vereine wie der FC Augsburg, die bleiben bei soliden finanziellen Verhältnissen!

  • hbss:

    Die launische Diva. Frankfurt hat einen tollen Start hingelegt. Wir wollen nicht vergessen, die Eintracht ist ein Aufsteiger und kommt aus dem Kellerhaus. Aber jetzt geht ihnen die Luft aus. Ich denke nicht, dass sie wieder nach oben stürmen, sondern sie werden sich auf dem ruhigen Mittelfeld ausruhen. Und das ist ja ein Erfolg, es hätte ja auch wieder runter gehen können. Aber ich bin sicher, die letzten Partien der Saison werden Zitterpartien und das Zerren um den Trainer hat der Mannschaft auch nicht gerade gut getan. Ausserdem, Veh wollte nach Schalke und ob die Frankfurter da glänzen ist eine grosse Frage. Ich würde nicht auf Frankfurt als Meister 2013-14 wetten

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.