Archive

Eishockey DEL: Adler Mannheim kassieren erste Niederlage – Kölner Haie Spitzenreiter

 

Während die Eisbären Mannheim als Titelverteidiger am vierten Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga mit 4:5 beim ERC Ingolstadt schon die dritte Niederlage kassierten und weiter auf der Suche nach ihrer Form sind, wiesen die Adler Mannheim als Vize-Meister bis zum gestrigen Sonntag eine blütenweiße Weste auf. Bei den Augsburger Panthern, die ihrerseits damit alle ihre drei bislang absolvierten Spiele gewonnen haben, setzte es für Mannheim am Sonntagnachmittag mit 3:4 aber nun die erste Pleite.

Eisbären weiterhin im Tal der Tränen

Eine Niederlage, die eigentlich nicht nötig gewesen wäre, gingen die Adler doch in der 36. Minute durch Frank Maurer zum zweiten Mal in diesem Spiel in Führung. Der 3:2-Vorsprung hielt aber nicht lange und wurde von den Gastgebern durch John Zeiler noch kurz vor Ende des zweiten Drittels egalisiert. Im Schlussdrittel war es dann Mario Valery-Trabucco, der zum entscheidenden 4:3 traf und für Jubel aufseiten der Panther sowie Tristesse bei den Adlern sorgte.



Kölner Haie stürmen die Spitze

Klar auf Erfolgskurs liegen unterdessen die Kölner Haie, die dem 3:2 nach Penalties zum Auftakt gegen die Krefeld Pinguine drei weitere Siege nach regulärer Spielzeit folgen ließen. Gestern siegten die Haie bei den Iserlohn Roosters mit 3:1 und setzten sich dank der Mannheimer Niederlage auf Rang eins. Gut in die Saison gestartet sind auch die Hamburg Freezers, die am Sonntag gegen EHC Red Bull München mit 1:0 die Oberhand behielten und nach drei Siegen und einer Niederlage genau wie die Adler Mannheim und die Augsburger Panther neun Punkte auf dem Konto haben.

Am Sonntag besiegte außerdem die Düsseldorfer EG die Grizzly Adams Wolfsburg mit 2:1 nach Penalties und die Straubing Tigers gewannen mit 3:2 gegen Krefeld.

2 Kommentare zu „Eishockey DEL: Adler Mannheim kassieren erste Niederlage – Kölner Haie Spitzenreiter“

  • Meisterkeks:

    Also die Überraschungsmannschaft der Saison sind die Augsburger Panther. Mit dem Höhenflug haben die Fuggerstädter am Anfang der Saison überhaupt nicht gerechnet. Wenn man bedenkt dass man zuhause in einem halbfertigen Stadion spielen muss – der Umbau bzw. die Erneuerung war planerisch und bautechnisch bekanntlich eine Katastrophe und wurde finanziell zu einem Millionengrab – dann hat dies sicherlich auch die Psyche der Spieler belastet. Wohl mit einer Trotz-Reaktion sind sie dann in die neue Saison gestartet und hatten eben drei Spiele in Folge gewonnen.

    Aktuell kann man mit dem 3. Platz mehr wie zufrieden sein und es wäre für die Augsburger natürlich toll, wenn sie nach der endgültigen Fertigstellung des stadions weiter oben mitspielen könnten. Im Management sowie im sportlichen Bereich herrscht bei den Augsburgern derzeit gute Stimmung!

  • Na, das sind ja mal wieder knappe Ergebnisse in der DEL. Spannung garantiert. Wenn es bloss höhere Ergebnisse wären, wärs noch interessanter!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.