Archive

Eishockey: Grizzly Adams Wolfsburg sichern sich Platz in den Pre-Playoffs

Wolfsburger sichern sich Platz in den Pre-Playoffs

Mit dem Ende der Hauptrunde der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) stehen die ersten sechs Teilnehmer an den Play-Offs fest, die am gestrigen letzten Spieltag indes nur noch die endgültigen Platzierungen unter sich ausmachten. Außerdem ist klar, welche vier Teams in den Pre-Play-Offs um die letzten beiden Plätze im Viertelfinale kämpfen.

Mit einem 4:2 gegen den ERC Ingolstadt verteidigten die Adler Mannheim den ersten Platz vor den Kölner Haien, die gegen die Thomas Sabo Ice Tigers mit 6:4 die Oberhand behielten. Dritter blieben die Krefeld Pinguine mit einem 6:5 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions. Die Eisbären Berlin blieben trotz einer 2:6-Niederlage bei den Straubing Tigers Vierter, während die Hamburg Freezers mit einem 2:1 gegen den EHC Red Bull München noch an Ingolstadt vorbeizogen und Fünfter wurden.

Spannender war es im Rennen um die Plätze sieben bis zehn, die sich letztlich trotz der Niederlage in Köln die Thomas Sabo Ice Tigers, die Augsburger Panther (4:3 gegen die Iserlohn Roosters), die Straubing Tigers und die Grizzly Adams Wolfsburg, die durch einen 3:2-Erfolg gegen die Düsseldorfer EG noch an München vorbeizogen.

Freitag Start in die Pre-Playoffs mit den Ice Tigers!

Gleich am Mittwoch und am Freitag finden die Pre-Playoffs, die im Modus „Best of Three“ ausgetragen werden, statt. Eine dritte Partie ist somit möglich, wenn sich die Thomas Sabo Ice Tigers und die Grizzly Adams Wolfsburg sowie die Augsburger Panther und die Straubing Tigers gegenüberstehen.

Eine Woche später, am 20. März, beginnen dann die Viertelfinals, die im Modus „Best of Seven“ ausgetragen werden. Während die Adler Mannheim und die Kölner Haie noch auf ihren Gegner warten, stehen mit Krefeld – Ingolstadt sowie Berlin – Hamburg zwei Duelle schon fest.

1 Kommentar zu „Eishockey: Grizzly Adams Wolfsburg sichern sich Platz in den Pre-Playoffs“

  • Goratix:

    Hätte nicht gedacht das Wolfsburg in den Playoffs kommt. Wie ich in den letzten Wochen das Spiel verfolgt habe, lief ja nicht so gut. Vielleicht sehen die anderen es ja ganz anders.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.