Archive

Spanien: FC Barcelona gewinnt den Clasico – Verdientes 2:1 gegen Real Madrid

Am Samstag blickte die gesamte Fußball-Welt wieder einmal nach Spanien, stand doch der Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid auf dem Programm. Dabei verpassten es die Königlichen aus Madrid, die Lücke von drei Punkten auf den katalanischen Erzrivalen zu schließend, sondern sehen sich nach der 1:2-Niederlage im natürlich restlos ausverkauften Estadio Nou Camp nun mit einem Rückstand von sechs Zählern auf Barca konfrontiert.

Das 258. Aufeinandertreffen beider Teams begann verhalten mit zwei eher vorsichtig agierenden Mannschaften. Gleich die erste gefährliche Szene vor einem der beiden Tore führte dann aber zum Führungstreffer für die Gastgeber. Nach 19 Minuten setzte Andres Iniesta den auf links gestarteten Neymar ein, der noch einen Haken schlug und anschließend mit einem platzierten Schuss ins lange Eck das 1:0 markierte. Von den Gästen aus Madrid ließ eine Reaktion in der Folge abgesehen von zwei weitgehend ungefährlichen Distanzschüssen von Rekordeinkauf Gareth Bale im ersten Durchgang auf sich warten.

Turbulente zweite Hälfte

Nach der Pause nahm die Partie dann aber mehr und mehr Fahrt auf, auch weil Real Madrid nun mutiger zu Werke ging. Dadurch öffneten sich gleichzeitig mehr Räume für Barca, die Neymar bei einer guten Chance nach 54 Minuten zunächst aber nicht nutzen konnte. Auf der anderen Seite scheiterte Cristiano Ronaldo alleine vor Barca-Keeper Victor Valdes und der eingewechselte Karim Benzema setzte einen Schuss aus 20 Metern spektakulär an die Latte.

In der 78. Minute machte es Alexis Sanchez besser und erzielte nach Vorlage von Neymar mit einem traumhaften Heber über den zu weit vor seinem Tor stehenden Real-Keeper Diego Lopez das 2:0, das gleichbedeutend mit der Vorentscheidung war, auch wenn die Gäste in der Nachspielzeit durch Joker Jese noch auf 2:1 verkürzen konnte.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.