Archive

Europa League: Deutsches Trio ausgeschieden – nur Stuttgart im Achtelfinale

Nur der Vfb Stuttgart im Achtelfinale

Nachdem alle vier im Sommer an den Start gegangenen Bundesligisten die Gruppenphase der Europa League erfolgreich überstanden haben, war der Jubel im Dezember groß und nicht wenige Experten sahen in der Bundesliga schon die neue Großmacht in Europa. Nach den Spielen der Zwischenrunde ist indes schon wieder Ernüchterung eingekehrt.

Anders als in der Champions League, in der sich Borussia Dortmund, der FC Bayern München und der FC Schalke 04 in den Achtelfinal-Hinspielen eine gute Ausgangsposition für die Rückspiele in den ersten beiden März-Wochen verschafft haben, sind gleich drei von vier deutschen Teams aus der Europa League ausgeschieden.

Vfb Stuttgart mit 2:0 Sieg!

Lediglich der VfB Stuttgart hält im Achtelfinale noch die deutsche Fahne hoch, nachdem die Schwaben das Rückspiel beim KRC Genk nach dem enttäuschenden 1:1 vor heimischem Publikum dank Toren von Arthur Boka und Christian Gentner mit 2:0 gewinnen konnten.

Borussia Mönchengladbach dagegen ereilte nach einem Unentschieden zu Hause das Aus. Nach dem in letzter Sekunde kassierten 3:3 im Heimspiel gegen Lazio Rom verlor der Borussia beim italienischen Spitzenklub mit 0:2. Aufgrund einer schwachen Leistung in der Offensive und individuellen Fehlern in der Defensive war das Gladbacher Aus folgerichtig. Als nächster deutscher Klub darf sich nun im Achtelfinale der VfB Stuttgart mit Lazio messen.

Leverkusen, Hannover, Gladbach versagen die Nerven

Bayer Leverkusen zeigte derweil bei Benfica Lissabon eine ansprechende Leistung, nutzte aber wie schon beim 0:1 im Hinspiel seine Chancen nicht und verlor schließlich auch in Portugal mit 1:2.

Hannover 96 lieferte gegen Anschi Machatschkala immerhin einen leidenschaftlichen Kampf und eine spannende Partie, die erst in der achten Minute der Nachspielzeit entschieden wurde. Während Hannover nach der 1:0-Führung durch Sergio da Silva Pinto mit aller Macht auf das zweite Tor drängte, das nach dem 1:3 im Hinspiel zum Weiterkommen gereicht hätte, fuhren die Russen einen Konter, den Lacina Traore zum letztlich entscheidenden 1:1 abschloss.

1 Kommentar zu „Europa League: Deutsches Trio ausgeschieden – nur Stuttgart im Achtelfinale“

  • Martin:

    Da kann man nur hoffen dass dem VfB gegen Lazio das Weiterkommen glückt, auch wenn es nun sehr schwer wird.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.