Archive

Europa League: 2. Spieltag aus deutscher Sicht mit Licht und Schatten

Nachdem die vier deutschen Teilnehmer vor zwei Wochen geschlossen mit einem Unentschieden in die Europa League gestartet sind, durften Hannover 96 und Bayer Leverkusen am gestrigen 2. Spieltag den ersten Erfolg feiern, während Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart eine Niederlage hinnehmen mussten.

 

 

Hannover wieder in der Spur!

Besonders beachtlich war der Sieg von Hannover gegen UD Levante, da die Niedersachsen nach einem Platzverweis für Karim Haggui schon ab der 9. Spielminute in Unterzahl auskommen mussten und die Iberer überdies auch noch den nach Hagguis Notbremse an Theofanis Gekas fällig Strafstoß verwandeln konnten. Doch Szabolcs Huszti in der 21. Minute per Handelfmeter und Didier Ya Konan kurz nach der Pause drehten die Partie zugunsten der Niedersachsen, die mit nun vier Punkten die Gruppe L anführen.

Ebenfalls vier Zähler auf dem Konto hat Bayer Leverkusen in Gruppe K nach dem 1:0-Erfolg bei Rosenborg Trondheim, der trotz klarer Überlegenheit der Werkself am Ende glücklich zustande kam, weil der kurz zuvor eingewechselte Stefan Kießling bei seinem goldenen Tor in der 76. Minute im Abseits stand. Unter dem Strich ist der Erfolg für Bayer aufgrund den dominant geführten 90 Minuten aber durchaus verdient.



Blamage für die Schwaben!

Weniger erfolgreich verlief unterdessen der Ausflug des VfB Stuttgart in den hohen Norden. Beim norwegischen Meister Molde FK unterlagen die Schwaben am Ende mit 0:2. Stuttgart war zwar das überlegene Team, ging jedoch viel zu fahrlässig mit seinen Chancen um und kassierte in der zweiten Hälfte dafür in Form von zwei Gegentreffern die Quittung.

Borussia Mönchengladbach findet derweil weiter nicht aus der Krise und zog im heimischen Borussia-Park gegen Fenerbahce Istanbul den Kürzeren. Nachdem Luuk de Jong (18.) Gladbach in Führung gebracht hatte, drehte Fenerbahce die Partie noch vor der Pause und legte nach 71 Minuten zum 3:1 nach. Die Gladbacher Hoffnung auf zumindest einen Punkt, die durch das zwischenzeitliche 2:3 durch Igor de Camargo wieder aufgekommen war, beendete schließlich Cristian mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 in der 87. Minute.

1 Kommentar zu „Europa League: 2. Spieltag aus deutscher Sicht mit Licht und Schatten“

  • Meisterkeks:

    Schade, dass die gladbacher nicht ein paar Tage früher aufgewacht sind. Gestern, am sonntag den 07.10.2012, haben sie endlich in der Bundesliga wieder gewonnen. Wenn man bedenkt, dass der Gegner ein Aufsteiger, nämlich Eintracht Frankfurt, war zunächst nichts besonderes. In diesem Jahr aber deswegen etwas besonderes weil Frankfurt doch glatt auch nach dem 7. Spieltag noch auf dem 2. Platz ist. Wirklich eine kleine Sensation. Bleibt zu hoffen, dass die Gladbacher jetzt ihren Faden finden und auf internationaler Bühne nicht abtauchen!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.