Archive

Die heiße Phase beginnt!

 

Nachdem die Vorrunde mit ein paar faustdicken Überraschungen aufwarten konnte, befindet sich die EM in der heißen Phase. Russland kam trotz besseren Torverhältnisses nicht ins Viertelfinale und musste den Griechen den Vortritt lassen. Sie konnten mit ihrer Mauertaktik gegen Tschechien bestehen und durften sich auf das Viertelfinale gegen unsere deutsche Elf freuen.

 

15 Siege in Folge – Weltrekord der deutschen Auswahl!

Viel Freude hatte Griechenland allerdings nicht, denn gegen Deutschland verlor man mit 2:4 und das trotz zwischenzeitlichem Ausgleich durch Samaras. Deutschland konnte gegen Griechenland seine Serie von nun mehr 15 ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge weiterführen. Gleichzeitig bedeuten die 15 Pflichtspielsiege in Folge ein neuer Weltrekord. Bisher war es nur Spanien, Frankreich und Holland möglich 14 Spiele ungeschlagen zu bleiben. Deutschland ist seit dem verlorenen Halbfinale 2010 in Südafrika ungeschlagen und erwartet am 28.6.2012 den Sieger der Partie England vs. Italien!

In den weiteren Spielen bezwang Spanien recht glanzlos streitende Franzosen, während Christiano Ronaldo mit dem Tor des Tages die Tschechen aus dem Turnier war. Im Halbfinale treffen Portugal und Spanien aufeinander. Dieses Match dürfte für viel Spannung und Zündstoff sorgen. Es bleibt abzuwarten, ob Ronaldo seine ansteigende Form auch gegen die Spanier fortführen kann oder nicht. Das Spiel der Portugiesen ist sehr abhängig von den Leistungen Ronaldos.


Aktuelle Rücktritte namhafter Profis!

Nach den Niederlagen von Griechenland und Tschechien haben einige Spieler ihren sofortigen Rücktritt aus ihren jeweiligen Nationalmannschaften erklärt. Bei den Griechen sind es die Spieler Kostas Chalkias und Stürmer Nikos Liberopoulos. Ebenso hat auch Andrej Shevchenko seinen Rücktritt aus der ukrainischen Nationalmannschaft verkündet. Milan Baros hat nach 11 Jahren ebenso seinen Rücktritt öffentlich gemacht. Baros ist neben Jan Koller der erfolgreichste tschechische Stürmer in der Geschichte Tschechiens.

Man darf gespannt sein, wer nach den Halbfinals seinen Rücktritt anbietet und wer weitermachen wird. Wir freuen uns auf das heutige Spiel England gegen Italien und wünschen allen Zuschauern und Fans einen spannenden Fußballabend!

1 Kommentar zu „Die heiße Phase beginnt!“

  • hbss:

    Das kann man mit einem lachenden und einen weindenden Auge lesen. Denn die deutsche Nationalmannschaft hat sich ja nicht schlecht geschlagen und hat doch den Titel nicht erreicht, trotz der Rekorserie. Auch jetzt in der Vorbereitung der WM in Brasilien sieht es prima aus, die meisten Spiele sind gar keine Spiele sondern die Deutschen werden einfach nur Punkte abholen. Oder wer denkt ernsthaft, dass Österreich Deutschland noch in der Qualigruppe überholen könnte. Aber was passiert, wenn die grossen Brocken kommen, Italien oder Spanien oder Brasilien selbst, aber vielleicht wird es diesmal zum Titel reichen, denn Löw hat sich nun eingearbeitet und kann auch einen Neuer-Fehler in Nürnberg verdauen.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.