Archive

Hannover 96: Noch keine Entscheidung in der Trainerfrage – Kommt Andre Breitenreiter?

Nach zwei Tagen Ruhe an den Feiertagen gehen am heutigen Freitag die Gespräche bei Hannover 96 über die Zukunft von Trainer Mirko Slomka weiter. Klubboss Martin Kind und Sportdirektor Dirk Dufner haben sich zu einer Sitzung verabredet, in der allerdings noch nicht zwingend eine Entscheidung fallen muss. Offiziell ist nach wie vor die Rede davon, dass noch alles offen und somit auch ein Verbleib von Slomka keineswegs ausgeschlossen ist.

Dass Kind am vergangenen Wochenende nach der Niederlage beim SC Freiburg, durch die die 96er ohne jeden Auswärtspunkt in die Winterpause gingen, öffentlich davon sprach, Dufner damit beauftragt zu haben, eine Liste mit möglichen Trainerkandidaten zu erstellen, lässt aber schon tief blicken und keinen anderen Schluss zu, dass die Entlassung Slomkas nur noch eine Frage der Alternativen ist. Würde Hannover jetzt noch mit Slomka in die Rückrunde gehen, würden beim ersten Misserfolg die Diskussionen sofort wieder beginnen.

Andre Breitenreiter dementiert Kontakte

Wie das Anforderungsprofil für den neuen Trainer aussieht, machte Boss Kind auch schon klar, indem er Andre Breitenreiter vom SC Paderborn als Beispiel nannte: “Breitenreiter wäre solch ein Trainer, der jung ist und perspektivisch.“

Weil der 40-Jährige, der erst im Sommer vom TSV Havelse nach Paderborn gewechselt ist und die Ostwestfalen nach durchwachsenem Start ins Verfolgerfeld der zweiten Liga führte, einst auch in Hannover spielte und noch immer vor den Toren der niedersächsischen Landeshauptstadt wohnt, könnte Breitenreiter durchaus der Wunschkandidat sein, zumal sein Vertrag in Paderborn nur bis Saisonende läuft.

Breitenreiter selbst bezog in “Bild“ indes klar Stellung: “Es gibt keinen Kontakt. Das ist alles Spekulation. Außerdem habe ich Vertrag.“

Kommentieren ist momentan nicht möglich.