Archive

Halbfinale der Europa League ausgelost!

Auslosung des Halbfinals der Europa League

Nicht nur in der Champions League stand heute die Auslosung der Halbfinalspiele auf der Tagesordnung, sondern auch in der Europa League wurde das Halbfinale ausgelost. So trifft Chelsea London auf den FC Basel, wobei Basel zunächst Heimrecht genießt und Fenerbahce Istanbul muss sich im Duell gegen Benfica Lissabon beweisen. Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass Chelsea im Spiel gegen den FC Basel als Favorit ins Rennen geht, aber die Blues sollten gewarnt sein, denn Basel schaltete erst gestern in einem dramatischen Spiel Tottenham Hotspur um Lewis Holtby im Elfmeterschießen aus.

Fenerbahce Istanbul hingegen stieß durch ein 1:1 Unentschieden im Rückspiel gegen Lazio Rom ins Halbfinale der Europa League vor. Miroslav Klose wurde in der 56. Minute eingewechselt, konnte aber dem Spiel keine nennenswerte Impulse geben. Mit der Niederlage der Römer in der Europa League sind mittlerweile alle italienischen Vertreter bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Bei den Engländern sieht es nicht besser aus, denn als einzige englische Mannschaft hält Chelsea London die Fahne der Engländer hoch. Wer ins Final stürmt, dürfte sich spätestens am 2.Mai 2013 herausstellen, denn dann finden die Rückspiele in der Europa League statt!

Auslosung des Halbfinals der Champions League

Ebenfalls ausgelost wurde heute das Halbfinale der Champions League! In Nyon (Schweiz) wirkte der ehemalige Top-Stürmer Ruud van Nistelrooy als Glücksfee mit und bescherte die Partien zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona sowie zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid. Im Internet werden bereits bei den Buchmachern die spanischen Vereine als Favoriten gehandelt. Bei den Aufstiegswetten sprechen die Quoten für sich, jedoch dürfte bezweifelt werden, ob sowohl Barca als auch Real das Finale im Schongang erreichen werden.

Bereits in der Vorrunde konnten vor allem die Dortmunder Real Madrid samt den deutschen Nationalspielern Mesut Özil und Sami Khedira in ihre Schranken verweisen. Mit einem Unentschieden in Madrid und einem Sieg im heimischen Signal Iduna Park wusste man durchaus zu überzeugen. Auch der FC Bayern München wird sich nicht auf die Schlachtbank legen. Die 0:4 Niederlage gegen Barcelona aus dem Jahre 2009 dürfte noch nicht ganz vergessen sein, jedoch hat die Münchener Mannschaft mittlerweile ein neues Gesicht erhalten, sodass ein Weiterkommen der Bayern sicherlich als realistisch einzustufen ist!

1 Kommentar zu „Halbfinale der Europa League ausgelost!“

  • stuben_rocker:

    Chelsea wird sich das Ding holen! Aber es ist doch zum Kotzen, dass keine deutsche Mannschaft mehr dabei ist. Naja, vll. schaue ich mir zum dritten Mal in meinem Leben ein Basel-Spiel an, denn gegen Chelsea wird das wohl spannend. Ansonsten hat die Europa League ohne deutsche Beteiligung doch an Reiz verloren, auch wenn ich nicht nur auf Bundesligavereine fixiert bin – ich schaue mir durchaus internationale Spiele an, besonders gerne Real, Manchester United oder auch Barca. Aber Lissabon (die nichts aus sich machen, obwohl Mitglieder ohne Ende und Spieler von Wert) und Istanbul?! Immerhin sind keine Milliadärs-Osteuropa-Vereine mehr in Europa League und Champions League…

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.