Archive

CL: erfolgreicher Spieltag aus deutscher Sicht!

 

Auf den ersten Blick sehen die Ergebnisse aus deutscher Sicht nicht berauschend aus. Bei BetAndWin standen die Zeichen eher auf Sieg für Madrid als auf ein Unentschieden der beiden Mannschaften. Zwei Unentschieden und ein Heimsieg der Münchner Bayern konnten verbucht werden. Schaut man nun allerdings genauer auf die Paarungen, dann müssen selbst Experten und Kritiker die Leistungen von Borussia Dortmund in Madrid neidlos anerkennen. Ebenso verhält es sich bei der Leistung der Schalker gegen Arsenal London!

BVB ärgert Madrilenen!

Beide Spiele endeten jeweils mit einem 2:2! Borussia Dortmund ging etwas überraschend durch Reus in Führung, ehe Pepe für die Madrilenen den Ausgleich erzielen konnte. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die tapfer spielenden Dortmunder jedoch durch klasse Vorarbeit von Götze und einem Eigentor von Arbeloa wiederholt in Führung gehen. Das Publikum in Madrid quittierte die Leistung ihrer Mannschaft entsprechend, während der Dortmunder Anhang die nächste Sensation bereits feierte. In Halbzeit zwei hielt bis zur 89. Spielminute die Abwehr der Borussen, ehe Mesut Özil mit einem herrlichen Freistoß den nicht unverdienten Ausgleich erzielen konnte. Dortmund hätte jedoch den Sieg auch verdient gehabt und verschiebt mit dem Unentschieden die finale Entscheidung um den Einzug in die nächste Runde auf den nächsten Spieltag.

Auf Schalke bestaunten der Gelsenkirchner Anhang einen schnellen 0:2 Rückstand ihrer Mannschaft. Bereits nach 18 Spielminuten erzielte Walcott für die Gäste das 0:1 ehe nur 8 Minuten später Giroud, der zum Anfang der Saison mit den FC Bayern München in Verbindung gebracht wurde, auf 0:2 aus Schalker Sicht erhöhte. Noch vor der Pause erzielte Hunterlaar mit dem 1:2 den Anschluss.

Schalke Unentschieden – Bayern Kantersieg!

Nach der Pause drückte Schalke 04 und kam am Ende zum verdienten 2:2 durch Farfan. Sowohl Schalke als auch der BVB stehen nach 4 Spieltagen auf Platz 1 in ihren Gruppen. Mit einem 6:1 schoss indes Bayern München den OSC Lille aus der heimischen Allianz Arena. Mit einem Dreierpack von Pizarro und den Toren von Bastian Schweinsteiger sowie das Tor zum 3:0 durch Arjen Robben ging es mit einem stattlichen 5:0 in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff ließen die Münchner das Spiel lockerer angehen. Den 5:1 Anschluss besorgte Kalou mit einem sehenswerten Linksschuss, der hinter die Linie von der Unterlatte prallte. Den Schlusspunkt setzte Kroos mit dem 6:1! Bayern München belegt momentan den 2. Platz hinter Valencia, sodass das kommende Spiel gegen Valencia sicherlich richtungsweisend sein dürfte.

1 Kommentar zu „CL: erfolgreicher Spieltag aus deutscher Sicht!“

  • Sportfreund:

    OSC wer bitte? Das war sicherlich eine standesgemäße Bayernleistung, aber gegen einen nicht wirklich international hoffähigen Gegner sollte man diesen Sieg dennoch nicht zu hoch bewerten. Ein schöner Sieg, aber auch nur ein Pflichtsieg und keine Big Points auf dem Weg gen Finale.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.