Archive

Karo Murat fordert IBF-Weltmeister Bernard Hopkins heraus!

Karo Murat gegen Bernard Hopkins am 13. Juli 2013 in New York

Als Karo Murat die Nachricht erhielt, gegen Bernard Hopkins um die IBF-Krone kämpfen zu dürfen, verschlug es ihn sicherlich die Stimme. Nicht viele haben mit dieser Entscheidung gerechnet, denn Hopkins (mittlerweile 48 Jahre alt) hätte ganz andere Kaliber vor die Fäuste bekommen können. Bernard Hopkins ist aktuell mit seinen 48 Jahren der älteste aktive Weltmeister. Seine Bilanz ist recht ansehnlich, wenn man bedenkt, dass Hopkins zumeist eben nicht gegen sogenanntes Fallobst geboxt hatte.

In 63 Kämpfen konnte der US-Amerikaner 53 Siege feiern. 32 Duelle konnte Bernard Hopkins vorzeitig durch K.o. für sich entscheiden und lediglich 6 Niederlagen sind in seinem Kampfrekord verbucht. Hinzu kommen noch zwei Unentschieden und ebenfalls zwei Vergleiche, die ohne Wertung blieben. Bernard Hopkins ist der der erste Boxer gewesen, der alle vier Weltmeisterschaftsgürtel der bedeutenden Boxverbände vereinigen konnte. Ferner hielt er von 1995 bis 2005 den IBF-Weltmeistertitel im Mittelgewicht. Diesen verlor er höchst umstritten gegen Jermain Taylor nach Split Decision). Nach dieser umstrittenen Niederlage verlor er alle seine WM-Gürtel. Den Rückkampf verlor Bernard Hopkins ebenfalls, jedoch dieses Mal einstimmig nach Punkten. Mit den Niederlagen im Nacken wechselte Hopkins ins Halbschwergewicht.

Hopkins aktuell der älteste Weltmeister – Karo Murat absoluter Außenseiter!

Kurz darauf konnte Hopkins im ersten Kampf nach dem Wechsel in die neue Gewichtsklasse gegen Antonie Tarver den WM-Titel der IBO gewinnen. Karo Murat wird mit Bernard Hopkins einen Gegner erwarten, der mit allen Wassern gewaschen ist. Nicht viele werden auf einen Sieg von Karo Murat, der immerhin aktueller interkontinentaler Meister im Halbschwergewicht des Verbandes IBF ist, tippen. Bisher konnte Karo Murat keinen bedeutsamen Titel erringen, sodass man sehr gespannt sein darf, ob und wie er gegen den viel erfahrenden Bernard Hopkins bestehen kann.

Karo Murat wird am 13. Juli 2013 in Barclays Center (USA/New York) als Titelherausforderer gegen Bernard Hopkins nicht ganz ohne Hoffnungen antreten. Man darf sehr gespannt sein, wie sich der 29 Jährige schlagen wird. Wer weiß, vielleicht kann er unerwartet für eine ordentliche Überraschung sorgen.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.