Archive

Europapokal: (Fast) perfekte Woche für die Bundesliga

 

Die Prognosen von Uli Hoeneß und Co., denen zufolge die Bundesliga in den kommenden Jahren immer dominanter werden wird, scheinen sich langsam, aber sicher schon zu bewahrheiten. Zumindest diese Europapokal-Woche war aus deutscher Sicht ein voller Erfolg.

In der Champions League fuhren vor allem Borussia Dortmund gegen Real Madrid (2:1) und der FC Schalke 04 beim FC Arsenal (2:0) überzeugende und nicht unbedingt zu erwartende Erfolge ein, während der FC Bayern München beim OSC Lille mit 1:0 den angepeilten Pflichtsieg landete.

Nahezu totale Dominanz!

In der Europa League wurde die deutsche Bilanz am gestrigen Donnerstag noch weiter verbessert und nur der VfB Stuttgart verhinderte mit seinem 0:0 gegen den FC Kopenhagen den totalen Triumph der Bundesliga, wobei die Schwaben in zwei Szenen Pech hatten, vom portugiesischen Schiedsrichter-Gespann keinen Elfmeter erhalten zu haben.

Glück hatte dagegen Hannover 96, das nach der frühen Führung durch Mame Diouf schon in der zwölften Minute bei Helsingborgs IF in der Nachspielzeit den Ausgleich kassierte, sich aber nur kurz schüttelte und in der dritten Minute der Nachspielzeit durch Didier Ya Konan noch den 2:1-Siegtreffer erzielte.



Borussia M´Gladbach findet Anschluss!

Deutlich souveräner gestaltete da Bayer Leverkusen, das nun genau wie Hannover sieben Punkte auf dem Konto hat und auf dem besten Weg in die Zwischenrunde ist, seinen Auftritt bei Rapid Wien. Beim österreichischen Spitzenklub siegte die Werkself ungefährdet mit 4:0 durch Treffer von Gonzalo Castro (2), Philipp Wollscheid und Karim Bellarabi.

Den lange ersehnten ersten Dreier landete Borussia Mönchengladbach gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner Olympique Marseille. Nach schwacher Anfangsphase trafen Filip Dames per Handelfmeter in der 33. und der kurz zuvor eingewechselte Peniel Mlapa in der 67. Minute zum 2:0-Erfolg der Fohlen-Elf.

1 Kommentar zu „Europapokal: (Fast) perfekte Woche für die Bundesliga“

  • Meisterkeks:

    Schade, da hätte der BVB inMadrid doch fast gewonnen. Ausgerechnet der deutsche Nationalspieler Özil hat mit einem tollen Tor kurz vor Schluss den Sieg verhindert. Aber insgesamt können die Dortmunder und dessen Trainer Klopp mit der Leistung natürlich sehr zufrieden sein. Man hat die Tabellenspitze und ein Weiterkommen dürfte außer Frage stehen.
    Verdient auch das Unentschieden von Schalke gestern gegen Arsenal. Auch hier blickt man von der Tabellenspitze in die nächsten Spiele.
    Wirklich überraschend wie klar hier die deutschen Mannschaften in ihren jeweiligen Gruppen den Ton angeben. Und das auch noch verdient, da sie spielerisch sehr gute Spiele abliefern.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.