Archive

Bundesliga: Nuri Sahin, Michel Bastos und Ivan Perisic die spektakulärsten Wintertransfers

Nuri Sahin, Michel Bastos und Ivan Perisic die spektakulärsten Wintertransfers

Die ganz großen Namen wie im Ausland, wo unter anderem Didier Drogba oder David Beckham das Wechselkarussell bestiegen, wurden auf dem winterlichen Transfermarkt in Deutschland zwar nicht verzeichnet, doch auch die Bundesliga-Klubs haben den einen oder anderen spektakulären Transfer getätigt.

Während sich der FC Bayern München wie erwartet zurückgehalten und Bayer Leverkusen lediglich das polnische Stürmertalent Arkadiusz Milik unter Vertrag genommen hat, sorgte bei Borussia Dortmund die Rückkehr von Nuri Sahin für Aufsehen. Auch wenn der aus der Jugend des BVB stammende und weder bei Real Madrid noch beim FC Liverpool glücklich gewordene Deutsch-Türke in den ersten beiden Partien nach dem Winter nur eingewechselt wurde, gilt der Transfer doch als Zeichen der Borussia, es in Zukunft dauerhaft mit den Bayern aufnehmen zu wollen.

Holtby wechselt vorzeitig zu den Spurs

Dagegen hat Ivan Perisic Dortmund nach nur eineinhalb Jahren verlassen und ist für 7,5 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg gewechselt, womit der kroatische Nationalspieler gleichzeitig der teuerste Wintertransfer in Deutschland war. Im Gegenzug konnten die Wölfe ihren in der Ära Felix Magath aufgeblähten Kader aber auch deutlich reduzieren und gleich neun Spieler abgeben, wobei mit Ausnahme von Hrvoje Cale, dessen Vertrag aufgelöst wurde, ausnahmslos Leihgeschäfte abgeschlossen wurden und die acht Profis womöglich im Sommer wieder auf der Matte stehen werden. Mal abwarten wie viele Spieler tatsächlich zurück kommen und dann nicht verletzt auf einer hhp Massageliege regenerieren müssen!

Der FC Schalke 04 hat unterdessen Lewis Holtby vorzeitig für 1,75 Millionen Euro an die Tottenham Hotspurs abgegeben und die erzielte Ablöse gleich wieder reinvestiert. Mit Michel Bastos von Olympique Lyon und Raffael von Dynamo Kiew wurden gleich zwei Brasilianer verpflichtet, die das Offensivspiel der Königsblauen ankurbeln sollen.

2 Kommentare zu „Bundesliga: Nuri Sahin, Michel Bastos und Ivan Perisic die spektakulärsten Wintertransfers“

  • hbss:

    Sahin wird deutlich das Dortmunder Team verstärken. Dieser Neuzugang wird eindeutig das Team unterstützen. Und vielleicht werden die Dortmunder zum Finale der Bundesliga so noch die Meisterschaft abjagen. Perisic wird allerdings bei Wolfsburg sein Glück nicht finden. Die Mannschaft ist so desolat, dass sie so gut wie sicher absteigen wird. Die Mannschaft spielt so konfus, nicht nur durch die vielen Positonswechsel, ein Verbleiben in der ersten Liga wäre fast ein Wunder.

  • Martin:

    Sahin wird wohl nicht mehr an seine starken Leistungen in Dortmund anknüpfen können.
    Zumindest sieht man das immer wieder bei Rückkehhrern; van der vaart, Podolski oder Diego, der zumindest zur Bundesliga zurückkehrte

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.