Archive

Bundesliga: FC Bayern München empfängt Borussia Dortmund zum Spitzenspiel

 

Die von der DFL als Top-Spiel des 15. Spieltages für den Samstagabend angesetzte Partie macht ihrer Bezeichnung diesmal alle Ehre. Zum Duell der beiden derzeit wohl besten deutschen Mannschaften empfängt der FC Bayern München Borussia Dortmund und will nach vier Bundesliga-Niederlagen in Serie gegen den BVB an den Supercup-Sieg vom August anknüpfen und Dortmund erneut besiegen.

Entscheidener Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft?

Angesichts von bereits zehn Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Bayer Leverkusen und sogar elf Zählern auf Dortmund wäre ein Erfolg der Bayern ein weiterer großer Schritt in Richtung Meisterschaft. Herbstmeister ist die Elf von Trainer Jupp Heynckes nach dem zwar verdienten, gegen einen mehr als 70 Minuten in Unterzahl agierenden SC Freiburg aber auch wenig glanzvollen 2:0-Erfolg vom Mittwoch bereits, was nach dem 14. Spieltag zuvor noch keinem Verein gelungen ist.

Spiel des Jahres steht kurz bevor!

Personell kann Heynckes mit Ausnahme von Arjen Robben und Luiz Gustavo aus dem Vollen schöpfen. Auch der in Freiburg nach der Belastung der letzten Wochen und vier Gelben Karten für das Top-Spiel geschonte Bastian Schweinsteiger ist wieder an Bord und wird seine gewohnte Position auf der Doppelsechs neben Javi Martinez einnehmen. Dadurch kann Toni Kroos wieder eine Reihe nach vorne rücken und zusammen mit Franck Ribery und Thomas Müller hinter der einzigen Spitze für Schwung sorgen. Wer ganz vorne ran darf, ist indes offen. Nachdem Mario Gomez wieder fit ist, stehen mit dem Nationalstürmer sowie Claudio Pizarro und Mario Mandzukic gleich drei Hochkaräter zur Wahl.

Beim BVB hofft Trainer Jürgen Klopp, dass die beim enttäuschenden 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf am Dienstag fehlenden Mats Hummels, Ilkay Gündogan und Mario Götze wieder mitwirken können, wonach es aussieht. Alle drei haben ihre leichten Blessuren überstanden und sollten von Beginn an auflaufen.

2 Kommentare zu „Bundesliga: FC Bayern München empfängt Borussia Dortmund zum Spitzenspiel“

  • ha na dann treffen ja hier grade die Spitzen aufeinander ;-)……

    ja ich denke auch das hier der FCB gewinnen wird.
    und 2:1 hört sich durchaus realistisch an ;-)

    schauen wir mal ;)

  • Hallo…..

    netter Blog…..ich bin echt gespannt wie das Spiel heute ausgeht. Für Bayern jedenfalls ist die Herbstmeisterschaft durch.
    Was vielleicht auch noch Interessant wäre wenn du schreiben würdest wie du denkst wie das Spiel ausgeht.
    Ich jedenfalls hoffe das der BVB ein Sieg einfahren kann.
    MfG.
    Mario

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.