Archive

Alter Bekannter wird Trainer bei ALBA Berlin!

 

Am heutigen Sonntag ließ ALBA Berlin vermelden, dass man mit Sasa Obradovic einen neuen Trainer verpflichtet hat. Sasa Obradovic tritt damit die Nachfolge von Gordon Herbert an, der die hohen Erwartungen seitens des Vereins aus der Hauptstadt nicht erfüllen konnte. Gordon Herbert wurde erst vergangene Saison verpflichtet und kam vom Ligakonkurrenten Skylines Frankfurt an die Spree. Im Gepäck hatte er zugleich den Aufbauspieler DaShaun Wood, der zu Anfang der letzten Spielzeit mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet wurde.

Herbert Gordon gelang zwar der Sprung in die Play-Offs, unterlag aber den s.Olivers Würzburg mit 1:3! Diese peinliche Niederlage führte wohl zum Bruch! ALBA Berlin hofft nach der Verpflichtung von Sasa Obradovic auf erfolgreichere Zeiten. Mit Sasa Obradovic kehrt ein alter Bekannter zurück nach Berlin, denn zwischen 1994 und 1997 spielte Obradovic bei den Albatrossen und das sogar sehr erfolgreich.

Herbert Gordon bei ALBA Berlin gefeuert!

1995 konnte Sasa Obradovic den damaligen Korac Cup in der legendären Deutschlandhalle gewinnen. Der Korac Cup ist der Vorgänger des heutigen Eurocups. 1997 wechselte der Serbe zu Virtus Roma (Italien), wo er auch nur 2 Jahre blieb. Seine Spielerkarriere beendete Obradovic bei RheinEnergie Köln, wo er auch sofort das Traineramt übernahm und 2006 Deutscher Meister wurde. Zahlreiche Erfolge konnte Sasa Obradovic bereits verzeichnen und so hofft man bei den Hauptstädtern auf glanzvolle Zeiten in der Bundesliga aber auch auf dem internationalen Parkett.


Mit Sasa Obradovic hat man jedenfalls einen Trainer mit Hunger auf Erfolg verpflichtet, der sich voll und ganz mit dem Klub und der Region Berlin identifizieren kann. Es bleibt abzuwarten, wie die weiteren Personalplanungen vonstattengehen und welches Team zu Saisonbeginn auf dem Parkett der O2 World in Berlin stehen wird.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.