Archive

2. Bundesliga: Rennen um Platz drei bleibt spannend

Rennen um Platz drei bleibt spannend

Obwohl Eintracht Braunschweig und Hertha BSC etwas schwächeln und ihre jeweils letzten Spiele verloren haben, dürfte den beiden Top-Teams der 2. Bundesliga der Aufstieg angesichts des bereits sehr komfortablen Vorsprungs auf Platz drei kaum mehr zu nehmen sein. Während die Hertha zwölf Punkte mehr hat als der drittplatzierte 1. FC Kaiserslautern kann Braunschweig mit einem Sieg im heutigen Montagsspiel beim MSV Duisburg die Pfälzer sogar auf 14 Zähler distanzieren.

Kaiserslautern verliert immer mehr an Boden!

Kaiserslautern muss derweil weiter um den dritten Rang, der im Mai die Relegation gegen den Sechzehnten der Bundesliga bedeuten würde, bangen. Nach der Niederlage in Berlin kam der FCK gegen den VfL Bochum nicht über ein 0:0 hinaus und musste froh sein, dass sich auch der 1. FC Köln als erster Verfolger mit einem 1:1 beim FSV Frankfurt begnügen musste. Mit dem gleichen Ergebnis trennte sich der ebenfalls noch auf Rang drei schielende TSV 1860 München vom FC Ingolstadt, sodass sich zwischen Lautern, Köln und den Löwen nichts verändert hat. Dafür sind aber nun der 1. FC Union Berlin, der gegen Erzgebirge Aue klar mit 3:0 gewann, und der FC Energie Cottbus, der seine kleine Krise mit einem 1:0 beim SC Paderborn beendete, wieder im Rennen.

Hinter Lautern mit 40 Punkten folgen Köln mit 37, Union und Cottbus mit jeweils 35 sowie der TSV 1860 und auch noch der FSV Frankfurt mit jeweils 34 Zählern. Alle sechs Mannschaften dürfen sich noch Chancen auf den dritten Platz ausrechnen, zumal Kaiserslautern kommende Woche mit dem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig eine hohe Hürde vor sich hat. Nicht ausgeschlossen folglich, dass der FCK und die Kölner Geißböcke, die nächsten Samstag den SC Paderborn empfangen, nach dem 25. Spieltag punktgleich sein.

2 Kommentare zu „2. Bundesliga: Rennen um Platz drei bleibt spannend“

  • Martin:

    Also irgendwie glaube ich nicht an einen Aufstieg der Eintracht.
    Vielleicht bin ich auch nur naiv, aber ich glaube sowohl Köln als auch Lautern werden noch Plätze 2 und 3 belegen

  • Mvz:

    Ja das Rennen ist echt spannend! Aber bald wird es gelöst!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.