Archive

Comeback von David Haye gegen Manuel Charr abgesagt!

David Haye sagt Kampf gegen Manuel Charr ab!

Am 29. Juni 2013 wollte David Haye in Manchester sein Comeback im Schwergewicht feiern. Gegner sollte Manuel Charr sein, der am 28.September 2012 gegen Vitali Klitschko durch ein technisches K.o. in der vierten Runde verlor. Wer sich an den Kampf erinnern kann, der weiß, wie sehr die Niederlage den jungen Kölner schmerzte. Der Diamond Boy wollte trotz blutender Wunde gegen Vitali Klitschko weiterboxen, was sowohl der Ringarzt als auch der Ringrichter unterbanden. Mit der Niederlage gegen Vitali Klitschko verpasste Manuel Charr den Weltmeister-Titel im Schwergewicht.

Neun Monate später, am 29. Juni 2013, wollte Charr einen neuen Schritt in Richtung Titelkampf wagen gegen David Haye wagen. Der Sieger des Gefechts dürfte sich wohl berechtigte Hoffnungen auf einen Titelkampf gegen einer der beiden Klitschko-Brüder machen können. Der Brite gab allerdings heute bekannt, nicht boxen zu können. Eine Verletzung der linken Hand zwingt den „Hayemaker“ dazu, den mit Spannung erwarteten Kampf verletzungsbedingt abzusagen.

Eklat durch Haye und Chisora nach Kampf gegen Klitschko

David Haye hatte bereits einen K.o.-Sieg gegen Manuel Charr angekündigt. Es bleibt abzuwarten, wann der Kampf nachgeholt wird. Haye kündigte bereits an, dass er seine Karriere am 13. Oktober 2011 beenden wird. Dies geschah zunächst auch noch. Beim Kampf zwischen Vitali Klitschko und Dereck Chisora trat David Haye für einen britischen Fernsehsender als Kommentator auf. Nach dem Kampf zwischen Chisora und Klitschko, den der Ukrainer gewinnen konnte, kam es auf der Pressekonferenz zum Eklat.

David Haye und Dereck Chisora gerieten nicht nur verbal aneinander, sondern prügelten vor versammelter Mannschaft sowie Medien- und Pressevertreter aufeinander ein. Der Skandal war ab diesem Zeitpunkt natürlich perfekt, was zur Folge hatte, dass der britische Boxverband beiden Boxern die Lizenz entzog. Dereck Chisora wurde noch am gleichen Abend festgenommen, während David Haye die Flucht nach Großbritannien gelang und so der Festnahme entkam. Am 14. Juli kam es dann im Stadion von West Ham United zum Duell der beiden Briten. Der „Hayemaker“ konnte den Kampf gegen Dereck Chisora schlussendlich durch technischen K.o. in der 5. Runde für sich entscheiden. Der Kampf wurde durch eine luxemburgische Boxlizenz ermöglicht, die beide Boxer im Vorfeld bekamen.

Neuer Termin für Haye vs. Charr wird erwartet

Dies war auch der letzte Kampf von David Haye, der nun am 29. Juni gegen Manuel Charr seine Pause beenden wollte. Der Boxkampf gegen Manuel Charr wurde, wie bereits verkündet, abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, dürfte aber sicherlich in baldiger Zukunft kundgetan werden!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.