Archive

Bundesliga 2015/2016 – Tops und Flops

Kaum ist die Saison der Fußball Bundesliga 2014/2015 in Deutschland beendet, werden schon die ersten Deals abgewickelt. Dabei sind einige Transfers oder zumindest Gerüchte um Wechsel sehr spannend. So ist RB Leipzig in der 2.Bundesliga schon zum Aufstiegsaspiranten Nummer 1 gekürt worden, wohingegen bei Borussia Mönchengladbach Probleme prognostiziert werden. Und auch Bayern München ist kein Selbstläufer mehr.

RB Leipzig auf der Pole

Durch die Einkäufe von Selke aus Bremen, startet man in die neue 2.Ligasaison schon stärker als erwartet. Der 8-Millionen-Transfer sorgte innerhalb der DFL und bei den Fans der Vereine für Wirbel. (Die aktuellen News der deutschen Fußball Liga gibt es unter www.bundesliga.de/de/dfl). Selke hat es geschafft sich in kürzester Zeit zur Zielscheibe des Frustes der Fans zu machen, denn für viele ist es unverständlich, wie man als Nationalmannschaftsanwärter und Megatalent, den Schritt zurück in die 2.Bundesliga des Geldes wegen zu machen. Auf sportlicher Sicht natürlich mit großer Perspektive, die sich aber schnell ins Gegenteil wandeln kann, wenn die Erfolge ausbleiben.

Borussia Mönchengladbach vor großen Problemen

Schwerer trifft es das Überraschungsteam aus Mönchengladbach. Viele gute und auch zentrale Führungsspieler verlassen den Klub. (nachzulesen unter www.transfermarkt.de) Unter anderem wechselt Gladbachs wichtigster Stürmer und Fanliebling Max Kruse zu den Wölfen, Kramer geht zurück zu Bayer 04 Leverkusen und Daems tritt im hohen Alter noch die Reise nach Westerlo an. Einzig Zugang Lars Stindl, der in Hannover in dieser Saison überragte, zählt zu den positiven Meldungen. Doch dieser muss erst einmal seine Leistung der Vorsaison bestätigen. So ist als Fazit festzuhalten, dass die eingespielte Truppe vorerst auseinander gerissen wird, sich aber mit guten Transfers erneut an der Spitze behaupten kann, denn mit Trainer Favre steht ein wahrer Magier in den Reihen der Fohlen.

Bayern München versus Borussia Dortmund

Bayern im Schlaf-Modus und der BVB auf Aufholjagd mit wiedergefundener Spielfreude. Warum sollte diese Entwicklung in der kommenden Saison nicht weiter zu verfolgen sein. Der BVB hat durch die Champions League Versicherung finanziell die Saison noch retten können. Zudem steht mit Trainer Tuchel ein perfekter Klopp-Ersatz parat, der es weiß eine Mannschaft wieder mitzureißen. Des Weiteren kann man mit Castro den Gündogan Wechsel kompensieren und hat mit Weigl noch ein Talent von den Löwen loseisen können. Wetttechnisch ist diese Saison alles offen. Ehe hätte Dortmund die Chance eine echte Überraschung zu werden. Aktuelle Quotenverläufe der Meisterschaftsanwärter gibt es hier. Natürlich ist der große FC Bayern aktuell noch weit auf der 1 gesetzt. Doch wäre es einmal an der Zeit, dass die Liga wieder richtig durchgemischt wird. Dabei haben Bayer 04 Leverkusen und der VFL Wolfsburg ebenfalls noch ein Wörtchen mitzureden.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.