Archive

Wasserfreunde Spandau 04 zum 32. Mal Deutscher Meister!

 

Und täglich grüßt das Murmeltier, denn anders kann man die nationale Dominanz der Wasserfreunde Spandau 04 nicht betiteln. Seit 1979 konnten 31 deutsche Meisterschaften gefeiert werden. Am heutigen Sonntag, dem 3.6.2012 kam der 32. Titel dazu! Allein in den letzten 6 Jahren haben die Wasserfreunde aus Spandau in Berlin sämtliche deutschen Meisterschaften für sich entscheiden können.

32 Meisterschaften in 33 Jahren – Eine einmalige Erfolgsgeschichte!

Gegen den Dauerrivalen ASC Duisburg reichten drei Spiele aus, um das Finale für sich zu entscheiden. Nach dem 13: und 14:7 folgte heute ein 11:6, wodurch die Serie mit 3:0 an das Team von Präsident Hagen Stamm ging. Vergangene Saison konnte Duisburg die Serie weitaus spannender und offener halten, allerdings war es ihnen dieses Jahr nicht möglich, diese Leistung aus dem Vorjahr zu wiederholen.

Der Trainer der Spandauer Meistermannschaft Nebojsa Novoselac führte sein Team damit zu einer perfekten Saison ohne jeglichen Punktverlust. Mittlerweile dürfte die Siegesserie des Serienmeisters aus Spandau unheimlich werden. Wer soll die Wasserfreunde Spandau 04 in der kommenden Saison aufhalten? Der ASC Duisburg wird es sicherlich wieder versuchen, den Wasserfreunden aus Spandau die Stirn zu bieten.


Alexander Tchigir gibt Karriereende bekannt!

Am Rande der gewonnen Finals gab Alexander Tchigir sein Karriereende bekannt. Der gebürtige Russe spielte seit 11 Jahren bei dem aktuellen Meister, mit denen er neun Mal das Double (Meister und Pokalsieger in einer Saison) holen konnte. Mit dem Abgang des Welttorhüters wird man eine große Lücke im Spandauer Tor haben, die schnellstmöglich geschlossen werden muss. Dahin gehend wird man sich bei den Hauptstädtern Gedanken machen müssen, damit die kommende Saison ähnlich erfolgreich verlaufen wird, wie es in dieser Spielzeit war.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.