Archive

Und dann war Abraham plötzlich wieder King Arthur!

 

Am vergangenen Samstagabend fand in der Berliner O2World der Kampf zwischen Robert Stieglitz und Arthur Abraham auf dem Plan. Während es für Abraham die letzte Chance auf eine Fortsetzung seiner Karriere war, wollte das Lager von Stieglitz eine erfolgreiche Titelverteidigung feiern. Robert Stieglitz war sichtlich beeindruckt, da Abraham nicht wie erwartet den Kampf ruhig anging, sondern die direkte Konfrontation suchte.

Anders als in den Kämpfen zuvor, konnte Abraham Akzente setzen und versteckte sich nicht hinter seiner legendären Doppeldeckung. Die erste Runde ging an den gebürtigen Armenier! Robert Stieglitz kam jedoch in Runde zwei und drei besser in Fahrt und konnte sein abwechslungsreiches Repertoire zeigen und Arthur Abraham unter Druck setzen. Die Halle tobte, denn ein offener Schlagabtausch folgte. Unter den fast 11.000 Zuschauern in Berlin waren die meisten für Arthur Abraham und feuerten ihn immer wieder an.

Titel-Comeback für King Arthur!

Trainer Ulli Wegner heizte seinem Schützling ein und ermunterte ihn mehr zu schlagen. Stieglitz hätte angeblich Angst vor den Schlägen Abrahams. Damit sollte der Trainerfuchs recht behalten, denn Stieglitz trug kurze Zeit später einen Cut über dem Auge davon. Das Blut lief ihm in die Augen, sodass er immer wieder über erschwerte Sichtverhältnisse klagte. Abraham nutze dieses Handicap für sich und schaffte es, dran zu bleiben. Das war in der Vergangenheit leider nicht immer der Fall und so konnte Abraham den Kampf mit 116:112, 116:112 und 115:113 Punktrichterstimmen für sich entscheiden.



Sturm vs. Abraham nun denkbar!

Robert Stieglitz verlor somit nach 3 Jahren seinen Weltmeisterschaftsgürtel und Abraham kann sich zum zweiten Mal Weltmeister nennen. Seit seinem Aufstieg ins Supermittelgewicht stand Abraham durch die verkorkste Super-Six-Serie in der Kritik. Wäre dieser Kampf mit einer Niederlage geendet, dann wäre es wahrscheinlich auch sein Karriereende gewesen! Abraham erlebt so nun seinen zweiten Frühling und ist in seiner Karriere nun schon im Mittel- als auch im Supermittelgewicht Weltmeister. Wann der neue WBO-Weltmeister seinen Titel verteidigen wird, ist noch unklar. Allerdings strebt Arthur Abraham einen Vereinigungskampf gegen den Superchamp der WBA Felix Sturm an. Ob dieser Kampf zustande kommt, bleibt abzuwarten, denn Sturm muss am 1.9.2012 seinen Titel gegen Daniel Geale antreten.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.