Archive

NFL: Alex Smith überragt beim Sieg der San Francisco 49ers in Arizona

 

Im Monday Night Game der 8. NFL-Woche haben die San Francisco 49ers bei den Arizona Cardinals mit 24:3 die Oberhand behalten und damit die Führung in der NFC West ausgebaut. Überragender Mann auf dem Feld war dabei Quarterback Alex Smith, der in nahezu allen Bereichen Top-Werte erzielte.

Smith brachte in Arizona 18 seiner insgesamt 19 Pässe an den Mann und stellte mit einer Pass-Quote von 94,7 Prozent einen neuen Ligarekord auf. Der bisherige Rekord stammte aus dem Jahr 1981 und wurde von Craig Morton im Trikot der Denver Broncos aufgestellt.

Rekord nach 31 Jahren gebrochen!

Lediglich ein Fehler von Wide Receiver Delanie Walker, der im zweiten Viertel einen Pass fallen ließ, verhinderte bei Smith gestern die 100-Prozent-Quote und damit einen Rekord für die Ewigkeit. Seine starke Leistung krönte der Quarterback der 49ers, der insgesamt mit seinen Pässen auf stolze 232 Yards Raumgewinn kam, überdies mit drei Touchdowns und verzeichnete somit auch seine persönliche Bestleistung.




Neben Smith, der damit seinen Kritikern den Wind aus den Segeln nahm, hat mit Randy Moss ein weiterer erfahrener Akteur der 49er einen Schritt nach vorne in der ewigen Bestenliste der NFL gemacht. Dem 35 Jahre alten Moss gelang der 156. Touchdown seiner langen Karriere, womit er nun gleichauf mit Terrell Owens auf Rang vier der ewigen Rangliste liegt. Dass Moss den Bestwert von 49er-Legende Jerry Rice, der auf insgesamt 208 Touchdowns kam, noch knacken kann, darf aber getrost als unwahrscheinlich bezeichnet werden.

Cardinals gegen 49ers völlig von der Rolle!

Das Spiel in Arizona war auch dank Smith und Moss schon frühzeitig zugunsten der Gäste aus San Francisco entschieden. Nachdem die 49ers bereits zur Pause deutlich mit 17:0 führten, genügte es dem Team anschließend, sich auf Spielkontrolle zu beschränken, was gegen die schwachen Cardinals völlig ausreichend war.

Während die San Francisco 49ers die NFC West nach dem sechsten Sieg im achten Spiel nun mit deutlichem Vorsprung anführen, ist die Bilanz der Cardinals nach vier Niederlagen in Serie mit 4:4 nun ausgeglichen und der hervorragende Start mit vier Siegen schon wieder in Vergessenheit geraten.

 

1 Kommentar zu „NFL: Alex Smith überragt beim Sieg der San Francisco 49ers in Arizona“

  • Marian:

    Tja, fast immer irgendwann bricht auch der längstbestehende Rekord. Vor 31 Jahren war die Sportart in Deutschland noch fast völlig unbekannt, bis eine Welle über den Atlantik schwappte und auch hier das Interesse für diese Sportart öffnete.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.