Archive

Formel 1: Sebastian Vettel auf dem Weg zum Titel-Hattrick

 

Sebastian Vettel ist auf dem besten Weg zum dritten Mal in Folge Formel-1-Weltmeister zu werden. Nachdem der deutsche Red-Bull-Pilot noch Anfang September nach seinem frühzeitigen Aus beim Großen Preis von Italien in Monza im Titelrennen schon scheinbar aussichtslos zurücklag, hat sich drei Rennen später ein völlig neues Bild ergeben.

Nach seinen Siegen in Singapur und Japan fuhr Vettel am gestrigen Sonntag auch beim Großen Preis von Südkorea in Yeongam der Konkurrenz davon, sicherte sich seinen vierten Saisonerfolg und damit zugleich den 25. Grand-Prix-Titel seiner Karriere, womit er in dieser Hinsicht den legendären Juan-Manuel Fangio überholte und zu Jim Clark und Niki Lauda aufschloss.

Die Krone im Visier von Vettel!

Viel wichtiger dürfte Vettel aber gewesen sein, dass der Heppenheimer durch den dritten Sieg in Serie in der Gesamtwertung am bislang führenden Fernando Alonso, der sich in Yeongam mit Rang drei noch hinter Vettels Red-Bull-Teamkollegen Mark Webber begnügen musste, vorbeigezogen ist und vier Rennen vor Schluss im Hinblick auf den Titel die Pole Position innehat. Während Vettel auf Alonso einen Vorsprung von sechs Punkten aufweist, liegt der in der Fahrerwertung drittplatzierte Kimi Räikkönen schon 48 Zähler hinter dem neuen Spitzenreiter Vettel und hat somit allenfalls noch theoretische Chancen auf den ganz großen Wurf.



Titel Hattrick steht bevor!

In Anbetracht der jüngsten Rennen und der erstaunlichen Konstanz von Red Bull auf hohem Niveau gibt es allerdings kaum noch Experten, die am dritten Titelgewinn in Serie von Sebastian Vettel zweifeln. Und bei den noch ausstehenden Rennen in Indien, Abi Dhabi, den USA und zum Schluss in Brasilien wird der Doppelweltmeister sicherlich alles daran setzen, um schon bald den inoffiziellen Titel Dreifachweltmeister führen zu dürfen.

3 Kommentare zu „Formel 1: Sebastian Vettel auf dem Weg zum Titel-Hattrick“

  • Meisterkeks:

    Also das darf ja wirklich nicht wahr sein, was da in Abu Dhabi den RedBull-Leuten passiert ist. Nachdem in der Saison das gleiche Schicksal schon mal Lewis Hamilton erleiden musste, hätte das dem Vettel-Team nicht passieren dürfen. Das macht jetzt natürlich die Weltmeisterschaft noch spannender – und Vettel muss auf die Konkurrenten hoffen, die Alonso jetzt ausbremsen sollen. Heute wird Vettel jedenfalls nicht aufs Treppchen kommen. Sein Ziel wird sicherlich sein, dass er ein paar Punkte ergattert und Alonso auf den Fersen bleiben kann.

    Die letzten beiden Rennern werden dann zeigen, wer sich noch durchsetzen kann. Irgendwie schade, aber so sind halt die Regeln. Evtl. gewinnt jetzt einer den WM-Titel obwohl er nicht der beste Rennfahrer ist. Für die Spannung ist die aktuelle situation natürlich gut.

  • smssam:

    Leider habe ich diese Saison nicht mit vollster Aufmerksamkeit verfolgt, aber wenn ich das hier lese so freut es mich für Sebastian Vettel!

    Dann bin ich auch auf jeden Fall mal gespannt ob er seinen „Hattrick“ hin bekommt :-)

  • Meisterkeks:

    Hallo, jetzt zeigt Sebastian Vettel nochmal so richtig was in ihm steckt! Seine Gegner macht das anscheinend unsicher und nervös. Wenn man in so einer Situation und unter so einem Druck auf einmal drei Rennen hintereinander gewinnt: Hut ab! Dabei war die Saison doch wirklich ganz unterchiedlich und man hätte den Titel fast abschreiebn können. Jetzt ist er wieder in greifbarer Nähe. Bleibt zu hoffen, dass die Technik keinen streich spielt!
    mfg

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.