Archive

DFB-Sportgericht verhängt Rekordstrafe!

 

Sowohl sportlich als auch nach zwei Gerichtsverhandlungen ist Hertha BSC in die zweite Bundesliga abgestiegen. Mittlerweile dürften die Hauptstädter diesen Schock verdaut haben, allerdings steht der nächste Schock an. Das DFB-Sportgericht hatte heute die Zwischenfälle beim Relegationsrückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin zu beurteilen. Im Einzelnen ging es darum, ob der Georgier Levan Kobiashvili für ein Jahr vom Spielbetrieb ausgeschlossen wird oder nicht. Dies dürfte zweifelsohne die brisanteste Entscheidung sein, die das Sportgericht heute zu fällen hat.

3 Hertha-Spieler gesperrt!

Neben Kobiashvili, der Schiri Wolfgang Stark geschlagen haben soll, standen auch mögliche Sperren von Thomas Kraft wegen Schiedsrichterbeleidigung und dem Kapitän von Hertha BSC Andre Mijatovic (ebenfalls Beleidigung) auf dem Plan des Gerichts. Der Keeper muss nun vier anstatt die geforderten 5 Spiele pausieren, während Mijatovic 3 Spiele zuschauen muss. Das Fehlen der beiden Stammkräfte wird Hertha BSC zum Saisonauftakt nur schwer kompensieren können.


Rekordstrafe für Kobiashvili – mehr als 7 Monate!

Levan Kobiashvili erhielt zudem die Rekordstrafe von 7 ½ Monaten Sperre. Dies bedeutet, dass er bis einschl. 31.12.2012 gesperrt sein wird. Während Präsident Gegenbauer auf der kürzlich anberaumten Mitgliederversammlung schwor, dass der Georgier Schiri Stark nicht schlug, gab dieser heute allerdings zu, zugeschlagen zu haben. Kobiashvili kam sein Geständnis zugute, sodass er nicht ein komplettes Jahr ausfallen wird. Der bisherige Vorzeigeprofi geht damit in die traurigen Analen der Bundesligageschichte ein.

Bei Christian Lell sieht es ein wenig anders aus. So konnte über sein Strafmaß wegen Beleidigung und Anspuckens seines Gegenspielers nicht verhandelt werden, da dieser einen anderen Anwalt mit seinem Fall betraute. Sollte Lell ebenfalls gesperrt werden, dann droht Hertha die ersten Partien im Unterhaus mit einer Rumpftruppe angehen zu müssen. Es bleibt abzuwarten, wie in diesem Falle entschieden wird. So oder so, es kommen schwere Zeiten auf Hertha BSC zu!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.