Archive

Das Transferkarussell dreht und dreht sich!

 

Das allen voran Uli Hoeneß bereits nach der abgelaufenen Saison die „Abteilung Attacke“ reanimiert und „gnadenloses Einkaufen“ auf dem Transfermarkt verkündete, dürfte vielen Interessierten noch in den Ohren liegen. Mittlerweile nimmt diese Aussage Formen an, denn nachdem der Ex-Bremer zu den Münchnern zurückkehrt, wurde auch über einen Wechsel von Edin Dzeko spekuliert. Da Manchester City aber immer noch angeblich ca. 40 Millionen Euro Ablöse verlangt, ziehen sich die Verhandlungen weiter in die Länge.

 

Bayern München holt Kroaten-Bomber!

Ein ganz anderes Kaliber wurde heute unter Dach und Fach gebracht! Denn mit Mario Mandzukic kommt ein alter Bekannter aus der Bundesliga zu den Münchnern an die Säbener Straße. Der Ex-Wolfsburger wechselt für geschätzte 13 Millionen Euro von Wolfsburg zu Bayern München. Mandzukic sorgte bei der EM mit 3 Treffern dafür, dass Kroatien die Vorrunde überstand. Mario Mandzukic hatte schon während der EM geäußert, dass er auf keinen Fall unter Felix Magath in Wolfsburg spielen wird. So kam ein Verkauf natürlich infrage und Ex-Bayerntrainer Magath handelte den Transfer zu den Bayern aus.


Spanischer Nationalspieler wechselt zu den Fohlen!

Einen spanischen Nationalspieler konnte sich überraschend Borussia Mönchengladbach angeln. Alavaro Dominguez (23) wechselt zur neuen Saison von Atletico Madrid an den Rhein. Der zweimalige spanische Nationalspieler unterschrieb einen 5-Jahresvertrag bei den Fohlen und soll den abgewanderten Dante in der Innenverteidigung ersetzen. Dominguez kostet wohl ca. 8 Millionen Euro Ablöse. Dante ist ein weiterer Spieler, der seine Zelte in München aufstellt.

Die EM ist noch nicht vorbei, allerdings kann man sich sicher sein, dass nach dem 1. Juli der Transfermarkt so einige interessante Käufe und Verkäufe erleben wird. Traditionell gesehen präsentieren sich alle abwanderungswilligen Spieler, um sich bei potenziellen Interessenten auf den Zettel zu spielen. Es bleibt spannend, die nächsten Wochen werden einige Highlights ans Tageslicht bringen!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.