Archive

Transfermarkt: Wer verstärkt den FC Schalke 04?

Transfermarkt: Wer verstärkt den FC Schalke 04?

Mit der Trennung von Trainer Huub Stevens eine knappe Woche vor Weihnachten zog der FC Schalke 04 nach einigen enttäuschenden Wochen die Reißleine in der Hoffnung auf Besserung nach dem Winter.

Bislang ist aber sehr fraglich, ob die stark in die Saison gestarteten Königsblauen wieder in die Spur finden, wenn am kommenden Freitag Hannover 96 zum Rückrundenauftakt zu Gast ist, in der Veltins Arena. Die herbe 0:5-Niederlage im Testspiel gegen den FC Bayern München während des Trainingslagers in Katar zeigte den Schalker Verantwortlichen jedenfalls schonungslos auf, dass sich noch einiges tun muss, damit die Hoffnungen auf die erneute Qualifikation für die Champions League mit Leben gefüllt werden können.

Nach böser Klatsche im Trainingslager werden die Rufe nach Verstärkungen lauter!

Dazu beitragen soll auch mindestens ein Neuzugang für die Offensive, den Manager Horst Heldt als Reaktion auf die erneute schwere Muskelverletzung von Ibrahim Afellay, die die Leihgabe des FC Barcelona zu rund zwei Monaten Pause zwingt, angekündigt hat. Schon in den kommenden Tagen soll der neue Mann unter Vertrag genommen werden, wobei der gehandelte niederländische Superstar Wesley Sneijder, der Inter Mailand verlassen kann, schon allein aus finanziellen Gründen nicht infrage kommt.

Ebenfalls nicht ins blau-weiße Trikot schlüpfen wird der ebenfalls ins Gespräch gebrachte Sidney Sam von Bayer Leverkusen. Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler schloss jedenfalls sehr deutlich aus, Sam die Freigabe aus seinem noch bis 2015 laufenden Vertrag zu erteilen.

Brasilianer im Blickfeld?

Bleiben von den Spekulationen der letzten Tage noch die drei Brasilianer Raffael (Dynamo Kiew), Nene (Paris St. Germain) und Carlos Eduardo (Rubin Kazan) sowie der Marokkaner Younes Belhanda (HSC Montpellier). Dabei scheint die Spur in erster Linie zum ehemaligen Berliner Raffael zu führen, der in der Ukraine den Sprung zum Stammspieler noch nicht schaffte und der auch vergleichsweise günstig ausgeliehen werden könnte.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.