Archive

Edin Dzeko zum FC Bayern München?

 

Edin Dzeko zum FC Bayern München?

Wie Sport1 vor etwa einer Stunde berichtete, wird Edin Dzeko beim FC Bayern München als Neuzugang für die Saison 2012/2013 gehandelt. Der ehemalige Wolfsburger, dessen Vertrag bis 2015 datiert ist, soll als Verstärkung für den dünn besiedelten Sturm der Münchner dienen! In der vergangenen Saison konnte der gebürtige Bosnier 18 Tore für Manchester City erzielen. Jedoch kam er nicht über die Reservistenrolle bei den Citizens hinaus.

Dzekos Marktwert liegt bei 20 Millionen Euro!

Der Marktwert liegt nach Medienberichten bei ca. 20 Millionen Euro. Der FC Bayern ist sich angeblich bereits mit Edin Dzeko einig, einzig Manchester City muss einem Angebot der Münchner zustimmen! Edin Dzeko könnte in München zu alter Stärke zurückfinden und im Optimalfall ein wertvoller Stürmer sein.
Seine Torjägerqualitäten konnte Dzeko beim VFL Wolfsburg in 142 Spielen mit 85 erzielten Toren beweisen. Der Bosnier spielte wie erwähnt bereits von 2007 – 2010 beim VFL Wolfsburg und wurde in der Saison 2008/2009 unter Trainer Felix Magath deutscher Meister.

Mögliche Shoppingtour geht weiter – Nicht nur Dzeko im Visier!

 

Die Shoppingtour des FC Bayern München dürfte mit diesem möglichen Transfer nicht abgeschlossen sein. Kein Wunder, denn neben Dzeko wird zudem auch Javi Martinez als potenzieller Neuzugang für die kommende Saison gehandelt.
Man munkelt das die Ablösesumme bei 40 Millionen Euro liegt. Ob der Mittelfeldmann von Athletic Bilbao zum deutschen Rekordmeister wechselt, bleibt abzuwarten!  Man darf gespannt sein, welche weiteren Spieler den Weg an die Isar finden werden!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.